Ab wann einen Schwangerschaftstest machen?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
AggiSee
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Ab wann einen Schwangerschaftstest machen?

Beitrag von AggiSee »

Schon seit über einem Jahr wünschen wir uns Nachwuchs und da seit einigen Tagen meine Periode überfällig ist, hab ich große Hoffnungen, endlich schwanger zu sein. Jetzt überlege ich, ab wann es sinnvoll wäre, einen Schwangerschaftstest beim Arzt oder in der Apotheke zu machen. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Re: Ab wann einen Schwangerschaftstest machen?

Beitrag von Karloe »

Meine Frau arbeitet als MFA in einer gynäkologischen Praxis. Die Frage, ab wann Schwangerschaftstest machen, stellt sich immer wieder, sodass sogar ich mittlerweile darüber Bescheid weiß. Du kannst so einen Test direkt ab dem ersten Tag machen, wenn die Regel ausbleibt. Es gibt auch sogenannte Frühtests, die du bereits fünf Tage vor dem Ausbleiben der Periode durchführen kannst. Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen ein positives Ergebnis.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Antworten