Suche Klinik für "Schmerztherapie" stationär bei Colitis Ulcerosa gern naturheikundlich

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Kirchenmaus
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:17

Suche Klinik für "Schmerztherapie" stationär bei Colitis Ulcerosa gern naturheikundlich

Beitrag von Kirchenmaus »

Kenne eine solche stationäre Therapie aus der Klinik in Essen bei Dr. Dobos. Wo gibt es noch so etwas? Sollte bitte kassenärztlich übernommen werden. Freue mich über jeden Tipp.
LG

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 886
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Suche Klinik für "Schmerztherapie" stationär bei Colitis Ulcerosa gern naturheikundlich

Beitrag von Kaja »

Hallo Kirchenmaus,

mir sagt dieser Arzt ad hoc nichts.

Auch ist es Dein erster Beitrag. Was für eine CED hast Du MC /CU?

Wie wirst Du aktuell behandelt mit welchem Status und Erfolg?

Was sind Deine Ziele?

Möchtest Du einen persönlichen Gastro zur Behandlung oder eine Reha?

Viele Grüße

Kaja

Trüffel
Dauergast
Beiträge: 342
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Suche Klinik für "Schmerztherapie" stationär bei Colitis Ulcerosa gern naturheikundlich

Beitrag von Trüffel »

Hallo Kirchenmaus,

wie ich der Überschrift deines Beitrags entnehme, hast du wohl Colitis.
Nachdem deine Frage schon etwas länger her ist, weiß ich nicht, ob du schon fündig geworden bist. Falls nicht:
In München gibt es ein Krankenhaus für Naturheilweisen, das Patienten stationär aufnimmt u.a. bei CED und bei chronischen Schmerzen.
(https://www.krankenhaus-naturheilweisen ... eilweisen/)
Die Kosten für den stationären Aufenthalt, der im Durchschnitt 11-14 Tage dauert, übernimmt bei Einweisung des Hausarztes normalerweise die Krankenkasse (zumindest bei gesetzlich Versicherten).
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Oorschweerbleede
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:49
Diagnose: CU

Re: Suche Klinik für "Schmerztherapie" stationär bei Colitis Ulcerosa gern naturheikundlich

Beitrag von Oorschweerbleede »

Hallo, ich kann Dir die Vita Natura Klinik in Eppenbrunn empfehlen.

Liebe Grüße

Antworten