Hallo, mein Sohn (11 Jahre, 6. Klasse) hat seit 2 Wochen blutigen Durchfall, Bauchkrämpfe, dadurch Kreislaufprobleme und Gewichtsabnahme. Nächste Woche hat er endlich in einer Spezialklinik eine Darmspiegelung und der Arzt meinte schon, dass wir uns auf Grund der Blut/Stuhlwerte auf Cu einstellen können. So weit, so schlecht...
Abgesehen davon wie ich als Mutter meinem Sohn diese Erkrankung mit all seinen möglichen Folgen erklären soll (und ich glaube, ich werde ihm definitiv nicht alles erzählen), macht mir die Schulpflicht zu schaffen.
Was passiert jetzt? Nächste Woche die Spiegelung, dann Medikamente...wie lange dauert sowas? Erfolgt das stationär? Wie lange wird er mindestens aus der Schule raus sein? Reden wir hier von Tagen, bis die Medikamente wirken, oder von Wochen? Passiert das alles im KKH oder zu Hause? Es ist alles gerade so unfassbar neu für uns und wir bekommen erst nächste Woche ein paar Infos... vielleicht kann mir jetzt schonmal jemand sagen, wie wir uns die nächsten Wochen vorstellen können.
Ganz lieben Gruß, Diana