Hallo auch von mir

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.

Hallo auch von mir

Beitragvon engelmaennchen » Mi 17. Apr 2019, 19:01

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.Mein Name ist Conny, werde bald 42 und habe seit ca 14 Jahren eine kollagene Collitis. ein jahr war sie weg, aufgrund von Schwangerschaft. Habe mehrere Cortisonkuren (Budenofalk) hinter mir. Mein Rektum ist entzündet, so die Diagnose bei der letzten Darmspiegelung. Kennt sich jemand aus mit Immunsuppression (z.B. Azathioprin) Hat es schon jemand nach fehlgeschlagenem Cortison ausprobiert?
Viele Grüße
engelmaennchen
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 18:54

Re: Hallo auch von mir

Beitragvon Tiffy » Mi 17. Apr 2019, 19:59

Hallo Gleichgesinnte

Leider kann ich dir nicht weiter helfen,habe erst seit Januar die Diagnose und nehme das Budenofalk!
Tiffy
ist öfter hier
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:48

Re: Hallo auch von mir

Beitragvon Kessi » Fr 19. Apr 2019, 21:02

Ich kann leider auch nicht helfen.
Ich nehme auch seit letztes Jahr im Juli Entocort.

Immer 9 mg. Ich habe ein paar mal für eine Woche aussetzen können,
leider wurde der Durchfall dann wieder so schlimm das ich es jetzt ununterbrochen weiter nehme.

Nur so habe ich eine Lebendsqualität.

Du hast es ja schon sehr lange :o hilft das Entocort bei dir nicht mehr?

Mein Arzt sagte wenn das nicht mehr wirkt kommt nur noch eine Immunsystemunterdrückung in frage. :shock:
Benutzeravatar
Kessi
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:30


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast