Alternative Heilverfahren

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.

Alternative Heilverfahren

Beitragvon Tones » So 7. Apr 2019, 08:19

Herzliches Hallo erstmal,

bin neu hier, seit einem Jahr CU, anfänglich wollte ich das einfach nicht annehmen, wahrhaben!
Nun beschäftigte ich mich intensiver mit der Erkrankung, habe meine Ernährung umgestellt und mich mit kleiner Dosis Prednisolon und Mesa gut gehalten. Ich bin ständig auf der Suche nach Alternativen Heilverfahren, mit regelmäßigen Einläufen aus Kräutern mache ich gute Erfahrungen, insbesondere, was zeitweiliges Brennen im Rektum betrifft. Auch fühlt sich der Darm insgesamt weniger "schwimmend" an.
Nun frage ich hier ins Forum, ob es jemanden gibt, der schon Erfahrungen mit ayurvedischen Behandlungsmöglichkeiten gemacht hat. Es gab eine Studie einer Klinik in Nordindien mit sehr hoffnungsvollen Ergebnissen. Gerne stelle ich den Link (englisch) hierzu herein, ich weiß nur gerade nicht, ob das hier problemlos möglich ist.
Leider hat die klassische Schulmedizin keine oder nur sehr nebenwirkungsreiche "Symptomlösungen" zur Antwort, daher bin ich nunmehr fest in der Absicht, nicht locker zu lassen, vielleicht gibts sowas wie "unheilbar" nur im Kopf.

In der kommenden Regenzeit nimmt diese Klinik wieder Europäer auf( sonst zu heiß), dann erst wieder ab Dezember, wenn jemand Interesse hat, mitzufahren, die woche liegt bei 350 Euro, die Klinik hat einen sehr guten Ruf und verfügt eigenen botanischen Garten, also 100% unbelastete Kräuter.

Würde mich über Kommentare, Anregungen freuen,

Grüße Tones
Tones
neu hier

Re: Alternative Heilverfahren

Beitragvon curio » Mo 15. Apr 2019, 16:20

Tones hat geschrieben:Es gab eine Studie einer Klinik in Nordindien mit sehr hoffnungsvollen Ergebnissen. Gerne stelle ich den Link (englisch) hierzu herein, ich weiß nur gerade nicht, ob das hier problemlos möglich ist.

Shoplinks, Werbung & Scam™ werden gelöscht (siehe Nutzungsbedingungen), alles Andere ist problemlos möglich.
curio
Dauergast

Beitragvon Tones » Mo 15. Apr 2019, 17:47

Hallo,

hier ist der vollkommen nichtkommerzielle Link zur Studie:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3202252/

Aus der Studie ist ersichtlich, dass es sehr erfolgreiche alternative Methoden im Umgang mit CU gibt. Bei Interesse bitte PN.

herzlichen Gruß Peter
Tones
neu hier

Beitragvon Kaja » Mo 15. Apr 2019, 19:10

Hallo Peter,

warum sollen Dich Interessierte zu der Studie per PN kontaktieren?

Warum hier nicht offen schreiben & besprechen?

Viele Grüße

Kaja
Kaja
könnte auch hier einziehen

Diagnose: MC

Beitragvon Tones » Di 16. Apr 2019, 11:17

ja natürlich gerne öffentlich! Ich halte die Ergebnisse für sehr hoffnungsvoll, gerade weil Cortison und Co nicht nachhaltig und ich meine auch mittelfristig der Gesundheit sehr abträglich sind....

Grüße Peter
Tones
neu hier

Zurück zu Komplementärmedizin