von Cosmea » So 23. Jun 2019, 12:53
Hallo Silke,
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du auch hin darfst. Bin seit letztem Dienstag zurück. War nur drei Wochen da, habe aber Verlängerung angeboten bekommen, die ich aber nicht in Anspruch nehmen konnte. Du kannst Dich aber darauf einrichten, dass Du länger bleiben darfst. Das wird jedem angeboten.
Ich weiss ja leider nicht, wie alt Du bist und wie es Dir vom Bauch her gerade geht!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte, Therapeuten u. Pfleger alle ok. Die Anzahl der Herz/Darmpatienten hält sich in etwa die Waage. Es waren auch viele da zur Reha nach Darmkrebs.
Für mich waren das drei Wochen Urlaub in wunderschöner Umgebung, die unzählige tolle Ausflugsziele bietet!
Ich hatte mein Auto dabei und war jeden Tag nach den Anwendungen unterwegs. Das würde ich jedem empfehlen, wenn möglich. Die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind sehr gut, aber mit Auto ist es einfacher!
Gebe Dir noch den Tipp, Dir ein Zimmer mit Balkon zu wünschen, bei mir hat es geklappt. Nimm Dir eine Wäscheleine u. Klammern mit, auf den Stationen sind sehr kleine Waschräume ohne Fenster und mit nur einem Wäschereck.
Im Speisesaal sind 6-er Tische. Man hat keine Platzwahl. Ich sass mit 5 netten Menschen aus der Herz-Fraktion am Tisch. Das fand ich etwas schade! Vielleicht fragst Du am Tag der Aufnahme mal, mit wem Du zusammen sitzt?
Das Essen war gemessen am schmalen Budget ok. Mittags wird frisch gekocht, für Darmpatienten leichte Vollkost.
Ich könnte Dir jetzt noch Romane schreiben.
Stelle mir doch einfach Deine Fragen?
Schönen Sonntag, Gruss