Hallo zusammen,
ich bin allein erziehender Vater und habe eine 17-jährige Tochter die die 11 Klasse des Gymnasiums besucht.
Seit knapp zwei Jahre wissen wir das Sie MC hat. Ihr wurde zu der Zeit 50 cm Darm entnommen. Seit dem ist Sie in Behandlung und es ging / geht Ihr an sich ganz gut.
Keine Entzündungen oder sonstiges. Ab und an hatte Sie in der folge Schmerzen. Sie konnte aber, nach der OP, fast immer zur Schule.
Allerdings geht Sie jetzt nur noch ein, zwei Tage die Woche in die Schule. Sie sagt Sie könne nicht, weil Sie Bauchschmerzen habe.
Hat aber auch schon eingeräumt das diese nicht unbedingt vom MC kommen, sondern von Ihrer Psyche. Weil sie nicht mehr im Unterricht mitkommt.
Am Abend geht es Ihr aber immer gut. Dann spielt Sie mit Internetfreunden. Sozialen Kontakt im realen Leben hat Sie kaum.
Sie möchte nun nur noch die Elfte fertig machen, dann ein Praktikum und dann an einer FH studieren. Keine Ahnung ob das geht. Mir gefällt der Plan sowieso nicht.
Ich frage mich ob und was ich machen soll. Einfach laufen lassen ? Druck aufbauen ? Im Gespräch mit Ihr kam ich nicht weiter. Was meint Ihr ?
Beste Grüße
Xrax