Loginprobleme im Forum und Chat

Danke für Eure Anregungen.

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Eusebia » Do 14. Aug 2014, 10:58

Hallöchen,

auch bei mir hat es ein wenig gedauert, bis ich diese Verbindung hin gekriegt habe. Allerdings hatte ich mich per Kontakt bei der DCCV gemeldet und mein Problem geschildert und habe auch eine Antwort erhalten. Also nicht alle sind in Urlaub. ;-)
Eine Frau Wassink hatte mir zwar nicht unbedingt weiterhelfen können, aber sie hat sich doch ein paar Tage später erkundigt, ob es jetzt doch noch bei mit geklappt hat.

Ich bin aber selbst hinter das Probelm (bei mir) gekommen. Bei mir war das so, dass ich mich in der DCCV mit einem andereren Passwort und einer anderen Email-Adresse angemeldt habe als bei dem Forum. Das hat dann irgendwie nicht geklappt. Dann habe ich als erstes meine Email-Adresse und mein Passwort dem des Forums angepasst. Hat ebenfalls nicht geklappt. Mein Coputer ist so eingestellt, dass sich mein Cache immer beim verlassen leert. Daran konnte es also auch nicht liegen. Ich gehe nur mit Firefox ins Netz und habe sonst keinen Browser installiert, also konnte ich einen Wechsel auch nicht ausprobieren.

Aber Aufgeben liegt mir nicht, deshalb habe ich es solange probiert bis es mir dann doch gelang.

Jetzt da ich weiß, was ich für einen Fehler gemacht habe, muss ich sogar darüber lachen. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Wenn ich den Button Verknüpfen aufgerufen habe, ist in das Feld Benutzername die Email-Adresse gehüpft und in das Feld Passwort ein ellenlanges Feld von Sternchen. Ich dachte unter den Benutzernamen sollte dann die Email-Adresse stehen und ich habe dann mit viel Mühe die vielen Sternchen rausgelöscht um mein Passwort dort reinzusetzen. Aber es kam immer wieder die Fehlermeldung, wie ihr ja oben auch beschreibt.

Irgendwann habe ich dann gedacht, jetzt setze ich ganz einfach mal meinen Nickname "Eusebia" in das Feld Benutzername - und es hat sofort geklappt - ich war verbunden. :D

Ich komme mir jetzt ein wenig blöd vor, dass ich das nicht von Anfang an erkannt habe, aber wenn in dem Feld die Email-Adresse von allein erscheint, wie soll ich dann wissen, dass in das Feld der Nickname soll?

VG Eusebia
Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Eusebia
Dauergast
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Diagnose: MC seit 1976

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Spinnwebe2 » Do 14. Aug 2014, 11:27

Mir fehlt schon der Button "verknüpfen" und ich habe/hatte auch keine Möglichkeit, einen Benutzernamen einzugeben. Immer nur "zum Forum", und dann "Login Fehlgeschlagen, PW falsch..." und ewig probiere ich auch nicht mehr, das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

VG
Spinnwebe2
Spinnwebe2
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:36

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Amsel » Do 14. Aug 2014, 19:50

Geht mir auch manchmal so. Gestern hat alles geklappt und heute sollte ich mich wieder neu registrieren. Dann kam die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse usw. schon von einem anderen User benutzt wird. Bin auf Chat gegangen und habe meinen Benutzernamen eingegeben und dann war ich auf einmal wieder angemeldet. ;)
Gruß Amsel
Sorge dich nicht was morgen kommt, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Amsel
Dauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Dicentra » Do 14. Aug 2014, 20:06

Hallo zusammen,

Auch ich hatte Probleme mit dem Anmelden, nach 45 Minuten durfte ich wieder dabei sein, weiterhin darf ich mich über 4 Umwege anmelden, bis ich endlich am Ziel bin..
Nach dem Motto, besser spät als nie ;) oder so

~(€v€)~
Dicentra
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:47

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Sabrina85 » Fr 15. Aug 2014, 20:36

Eine Frau Wassink hatte mir zwar nicht unbedingt weiterhelfen können sie hat mir dan nur weiter helfen können in dem mein alter nik bestehn bleibt und ich sozusagen neu angelegt werde das alte problem ist für mich noch bestant da ich nicht an mein alten acc komme und jetzt den neuen hab naja was solls so kan man probleme aus der welt schalfen aber es hat kein sinn...................
Benutzeravatar
Sabrina85
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Aug 2014, 18:37

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Amsel » Mo 18. Aug 2014, 17:58

Müsst ihr Euch auch täglich wieder neu einloggen?
LG Amsel :?
Sorge dich nicht was morgen kommt, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Amsel
Dauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Spinnwebe2 » Mo 18. Aug 2014, 19:38

Amsel hat geschrieben:Müsst ihr Euch auch täglich wieder neu einloggen?
LG Amsel :?

Wöchentlich :? , ich konnte anklicken, dass ich angemeldet sein möchte für die Dauer von 7 Tagen. Ist mir eigentlich zu wenig. Ich bin im Forum nur an einem PC, da möchte ich -wie in allen anderen Foren auch- eingeloggt bleiben, bis ich mich auslogge, zumal das einloggen ziemlich umständlich ist.

Anzeige neue Beiträge? Weiterhin Fehlanzeige... :?:

Es grüßt die
Spinnwebe2
Spinnwebe2
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:36

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon samira127 » Mo 18. Aug 2014, 20:31

also ich muss mich auch jedes mal neu einloggen. allerdings bleiben benutzername etc gespeichert. also muss ich mich nur überall durchklicken und dann geht es. nervig ist es aber trotzdem.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel
samira127
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon Naschmarie » Do 17. Mär 2016, 18:53

Hallo :)

Ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum online... Wahrscheinlich sind es jetzt zwei Jahre...
Ich habe nun folgendes Problem: Man musste sich ja nun bei der DCCV registrieren mit dem Konto des Forums verbinden. Nun weiß ich nach so langer Zeit leider mein Passwort nicht mehr für meinen alten Nutzernamen. Und ich kann mir ja auch leider nicht einfach das Passwort zuschicken lassen, weil ich ohne das Passwort keine Verknüpfung machen kann. Ich habe nun ein neues Profil anlegen müssen. Allerdings würde ich mich gerne unter meinem alten Profil einloggen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe leider keine Ahnung, wer mir da helfen könnte... Vielleicht jemand von den Admins?

Vielen lieben Dank!!
Naschmarie
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mär 2016, 18:47

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

Beitragvon bettina » Do 17. Mär 2016, 20:33

Hallo Naschmarie,

einfach eine Mail an: webmaster(at)dccv.de schicken. Oder sonst Kontakt zur
Geschäftsstelle aufnehmen: https://www.dccv.de/die-dccv/wir-ueber-uns/geschaeftsstelle/.

Da kann man dir weiterhelfen.

Willkommen zurück :)
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft
Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
 
Beiträge: 633
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

VorherigeNächste

Zurück zu Anmerkungen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast