von Livefast » Fr 10. Mai 2013, 11:31
Hallo,
an den Worten von Thilo ist eine Menge dran. Den Anspruch an mich selbst fit, gesund, leistungsstark, gut im Job etc. zu sein kenne ich sehr gut. Nach vielen Jahren Dauerbeschwerden mit CU durfte ich die letzten 3 oder 4 Jahre das erste mal seit Erkrankung im Alter von 8 Jahren so wie "gesund" leben. Doch nun kam ein erneuter heftiger Schub wie ein Keulenschlag über mich. Alles an Medikamenten bleibt erfolglos und ich fühle mich unendlich hilflos. Jeder Versuch des Optimismus kehrt sich bei der täglichen Feststellung, dass sich nichts verbessert hat in Frustration, Angst und das ganz schlimme Gefühl einfach ausgeliefert zu sein. Vielleicht kennen das einige, die das lesen. Mir fällt es sehr schwer, mich zu immer neuem Optimismus anzutreiben, weil ich gerade beobachte, wie mein "neu kennengelerntes" sorgloses Leben wieder davonschwimmt und sich ein von den Syptomen der CU "fremdbestimmtes" Leben ausbreitet. Ich habe immer versucht trotzdem alles zu tun was mir wichtig ist, nämlich weiter zu arbeiten, besonders in meiner Freizeit raus zu fahren in die Natur und zu klettern, aber über allem liegt ein graue Schleier.
Aber einen solchen ext von Thilo zu lesen, und die vielen Reaktionen darauf, zeigt, dass es auch für andere weitergeht. Also mache auch ich weiter und wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Mut dabei!
Viele Grüße
LF