Spezialisten suche für Morbus Crohn

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Cosmea64
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:44

Spezialisten suche für Morbus Crohn

Beitrag von Cosmea64 »

Hallo ich komme aus Thüringen und suche einen Spezialisten der mir bei meiner Erkrankung weiterhelfen kann.
Bin seit fast zwei Jahren Krankgeschrieben und war dieses Jahr schon 6 mal im Krankenhaus.
Ich bekomme die Medikamente für Morbus Crohn und immer wenn Cortison abgesetzt wird fängt es wieder an.
Bin dreimal am Magen Operiert und habe in diesem Sinne die Probleme schon immer.
Nur das es davor Durchfall war und jetzt Verstopfung auftreten.
Liebe Grüße

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 469
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Spezialisten suche für Morbus Crohn

Beitrag von Trüffel »

Hallo Cosmea 64,
bist du Mitglied bei der DCCV? Dann kannst du dich an die Beratungsstelle wenden und dort um eine Auskunft bitten: https://www.dccv.de/betroffene-angehoer ... listinnen/


LG und viel Erfolg!
Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

ditho
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 12:37

Re: Spezialisten suche für Morbus Crohn

Beitrag von ditho »

Hallo Cosmea,

ich komme auch aus Thüringen, MC wurde letztes Jahr diagnostiziert nachdem eine Dünndarm-Blasen-Fistel in Erfurt entfernt wurde. Zur Nachbehandlung wurde mir Jena Klinikum empfohlen. Mein Hausarzt meinte dort könne er mich nicht hin überweisen. Beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen sagte man mir ich soll mich selbst an das Klinikum wenden. Gesagt, getan, Anruf, Unterlagen per Mail geschickt und 2 Tage später Termin erhalten. Seit dem bin ich dort in Behandlung und sehr zufrieden. Kann Jena nur weiter empfehlen.

Gruß ditho

Antworten