Erstausbruch in der Schwangerschaft

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
pani2601
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:23

Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von pani2601 »

Hallo,

ich bin neu hier und seit ca. 2 Wochen weiß ich von meiner CU. Ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. Zu Beginn der Probleme bin ich nicht zum Arzt, da ich dachte, es hängt mit der Schwangerschaft zusammen. Dann habe ich mich beim Frauenarzt vorgestellt. Stuhlprobe...negativ. War dann beim Gastroenterologen, der mir mit ziemlicher Sicherheit sagte, dass es keine CU ist, da Erstmanifestation in der Schwangerschaft soooo selten ist. Dann folgte aber dann doch die Darmspiegelung mit Histologie und der Verdacht hat sich bestätigt.
Ich hatte bis vor 4 Wochen nie Probleme! Es kam von jetzt auf gleich!
Gibt es jemanden bei dem es ähnlich lief? Erfahrungen? Medikamente? Ich nehme zur Zeit Mesalazin Schaum, wobei nicht wirklich eine Besserung eintritt. Gibt bessere und schlechtere Tage.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen....

Liebe Grüße, Pani 2601

Hampelmann
Dauergast
Beiträge: 157
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 09:29

Re: Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von Hampelmann »

Hallöchen,

bei meiner Frau war es ähnlich (haben beide ced),

in den letzten 3 Schwangerschaftswochen begannen die blutigen Abgänge,
diese zogen sich bis 1 Woche nach der Geburt,
bis endlich mal einer was gemacht hat und es nicht nur auf die "Hormone etc" geschoben wurde.

Du bist also nicht allein,
jedoch kann ich Dir zur Medikation während der Schwangerschaft nichts sagen.
Jedoch sehr wohl zum Thema Stillen und Medikamente.
Aber das ist auch ein Glaubenskrieg, man kann "Glück" oder "Pech" haben...
unser Sohn wurde unter Kortison und Mesalazin gestillt - und glaube mir,
das war nicht leicht...
aber er macht keine Anzeichen, dass etwas negatives daraus resultieren könnte...

Ich drücke Dir die Daumen - win richtiger Gastro wird dich sicher richtig beraten...

Benutzeravatar
Karin
Dauergast
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:32

Re: Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von Karin »

Hallo!
Was mich wundert, ist das die beidir in der Schwangerschaft eineKolo machen. Ziemlich riskant.
Ich habe 3 Kinder während meiner CU bekommen. Medis waren Predni bis 80mg und MesalazinDazu noch VitaminB12 und Eiseninfusionen.ich sah aus wie ein Wal. Aber die Kinder sind gesund. Habe auch gestillt aber auch das hat nicht geschadet. Die Babys die unter Predni geboren werden, brau hen na h der Geburt Glukose , meist als Infusion. Da der Zuckerstoffwechsel anders ist. Aber das ist nicbt schlimm.

Bei mir fingen die blutigen Stühle immer in der 6. Woche an.

Kopf hoch. Du schaffst das!

LG Karin
Wir sind Frauen - die Stärke findet UNS

Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von jule1307 »

Hallo und herzlich willkommen hier auch von mir!

Ich hatte vor der Schwangerschaft zwar immer mal wieder leichte Probleme mit der CU, jedoch so, dass sie mit bissi Schäumen und Zäpfchen in den Griff zu bekommen waren!

Bei mir fing es auch kurz vor dem ET an, viel Blut, Dauerdurchfall etc. die Ärzte meinten leider auch nur, dass das an der bevorstehenden Geburt liegt "dass der Körper sich eben darauf einstellt" - im Nachhinein kann ich darüber nur lachen...

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Restschwangerschaft, dass es dir und deinem Baby bald richtig gut geht und ihr euch in vollen Zügen genießen könnt

Grüßle Jule
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

pani2601
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:23

Re: Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von pani2601 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Baut einen schon sehr auf. Danke... :) :)
Seit gestern nehme ich Budenofalk Schaum. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Mache mir so langsam wirklich Sorgen um die Kleine!!!

Liebe Grüße

Holly10
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:37

Re: Erstausbruch in der Schwangerschaft

Beitrag von Holly10 »

Hallo,

bei mir ist die Cu auch erst in der Schwangerschaft das erste Mal aufgetreten, bei mir allerdings ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen wegen der Medikamente! Die du genannt hast, werden deinem Kind nicht schaden. Ein unbehandelter Schub deiner Cu ist für das Kind viel gefährlicher, deshalb ist es wichtig, dass du, wenn du immernoch Beschwerden hast, unbedingt zu deinem Gastro gehst... Wenn der Budenofalk Schaum auch nicht richtig hilft, solltest du auch Prednisolon nehmen, das habe ich auch die ganze Schwangerschaft zusammen mit Mesalazin nehmen müssen und mein Kleiner ist völlig gesund zur Welt gekommen und entwickelt sich auch jetzt absolut normal. Das bei dir eine Kolo in der Schwangerschaft gemacht wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :? Bei mir haben die Ärzte, um die Diagnose zu bestätigen, wegen der Schwangerschaft, nur eine Rektoskopie gemacht, wo etwa die letzten 20-30 cm vom Darm begutachtet werden und haben dort eine Gewebeprobe entnommen... Ich hoffe, dass es dir bald besser geht..
Alles Gute für dich und deine Kleine ;)

Liebe Grüße
Holly
Die besten und schönsten Dinge dieser Welt kann man nicht sehen oder berühren. Man fühlt sie mit dem Herzen.

Antworten