Cosplayer unter uns?

Für die Youngster ein eigener Raum.

Cosplayer unter uns?

Beitragvon ElfeAshes » Mi 27. Feb 2013, 03:25

Da ich gerade schonmal hier bin, schreib ich gleich noch einen Beitrag.

Seit 2008 habe ich CU und cosplaye seit 2009 (was aber anfangs kein Spaß war mit Cortison-Mondgesicht). Seitdem frage ich mich, gibts denn auch Cosplayer mit CED?
Vor allem zum Erfahrungsaustausch fände ich das superklasse, weil ich vor Cons doch immer Riesenbammel habe, ob alles klappt mit Hotel und Klos etc. Und natürlich dem Cos, das ja für alle Fälle geeignet sein muss.
Ich hab auf der größten deutschen Anime-Community Animexx keinen Zirkel in der Richtung gefunden. Vielleicht trauen sich viele Cosplayer auch nicht, mit ihrer CED hausieren zu gehen, da wir ja alle noch recht jung sind im Schnitt. Eine Facebook-Gruppe dazu hab ich auch noch nicht gefunden.

Mein Vorschlag: Sollten sich welche hierher verirren, auf die Cosplay und CED zutrifft, und die Interesse an einem Austausch haben, könnte man ja was organisieren. Sei es ein Zirkel auf Animexx oder ne Facebook-Gruppe (Skype-Gruppenchat geht auch ;))
Auf meiner Animexx-Seite findet ihr alle wichtigen Kontaktinfos: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=507980#selbst206299

Ihr könnt aber auch hier antworten, ich werde hin und wieder mal reinschauen ^^
ElfeAshes
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 02:50

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon Rirumu » Mi 27. Feb 2013, 18:43

Hallole!

Ja, es gibt mindestens eine Cosplayerin unter uns. :D Ich bin gerade dabei mir ein Yui-Kostüm (K-ON!) zu nähen. ギーター und Strümpfe habe ich schon. :lol:

Gruß

Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon bluedragon » Mi 27. Feb 2013, 21:26

Hallo ElfeAshes,

ich bin zwar keine Cosplayerin, aber wenn es darauf hinausläuft das du zur Gamescom möchtest, dann bin ich dabei. Dort sind auch immer sehr viele Cosplayer unterwegs.
Ich habe vor an dem Donnerstag zu Gamescom zu fahren.

Noch was, wenn ich mich recht insinne sind die Mangafiguren alle etwas Rund im Gesicht wie jemand auf Cortison. :lol:
Gruß Bluedragon :mrgreen:

CU seit 2006
Gib nicht auf, greif nach den Sternen.
Benutzeravatar
bluedragon
hat sich häuslich eingerichtet
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:29
Wohnort: Thüringen
Diagnose: CU seit 2006

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon Rirumu » Do 28. Feb 2013, 13:43

Siehe z.B. Rirumu aus Mirumo de Pon!
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon ElfeAshes » Fr 1. Mär 2013, 01:21

Das mag ja sein, bluedragon, aber die Bilder waren wirklich nicht schön! T_T

Betreffend Gamescom bin ich am überlegen, aber das hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob ich mein Cosplay vorher fertig kriege UND mich dann noch traue am Blizzard-Cosplaywettbewerb teilzunehmen, sollte denn einer stattfinden :roll:
ElfeAshes
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 02:50

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon bluedragon » Fr 1. Mär 2013, 06:44

Hallo ElfeAshes,

ich habe inszwischen mir alte Fotos von mir angesehen und war auch etwas erschrocken, aber wenn du doch zu gamescom fährt und ebenfalls am Donnerstag dort bist können wir uns ja treffen :roll: ;)

und es wäre schön wenn du die Bilder öffentlich freischaltest sonst können wir sie nicht sehen.
Gruß Bluedragon :mrgreen:

CU seit 2006
Gib nicht auf, greif nach den Sternen.
Benutzeravatar
bluedragon
hat sich häuslich eingerichtet
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:29
Wohnort: Thüringen
Diagnose: CU seit 2006

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon Shizuna » Sa 2. Mär 2013, 18:17

Hier ICH *meld*
Dieses Jahr leider nicht auf der Connichi vertretten aber nächstes Jahr wieder. Cosplay für nächstes Jahr steht auch schon fest ;)
Hatte auch schon nach einem Zirkel gesucht aber eben nichts gefunden.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Der Rabe - Edgar Allan Poe
Benutzeravatar
Shizuna
Dauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:47
Wohnort: BaWü

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon ElfeAshes » Di 5. Mär 2013, 02:57

Shizuna, schreib doch Rirumu mal ne PM, sie hat eine Facebook-Gruppe gegründet ;)

Bluedragon, sollte ich zur Gamescom fahren, dann wohl nur am Tag vom Blizzard-Cosplaywettbewerb und der war afaik bisher immer am Samstag. Aber bis jetzt steht noch alles in den Sternen. Die Fotos sollten jetzt zugänglich sein, ich werde aber demnächst meine Facebook-Seite füllen. Die kann ich ja dann hier mal posten. Animexx ist immer so umständlich bei Cosplayfotos ~_~
ElfeAshes
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 02:50

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon ichbinwasichbin » Di 1. Apr 2014, 19:03

Ich bin zwar kein cosplayer aber ich liebe anime und manga über alles und werde dieses jahr auf die animagic gehen *freu*

lg jessi
ichbinwasichbin
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Sep 2013, 18:05

Re: Cosplayer unter uns?

Beitragvon Steve » Sa 11. Okt 2014, 18:14

Huhu,

ist zwar schon was älter aber ich bin auch Cosplayer, aber fast ausschließlich nur im Gaming Bereich, speziell League of Legends^^. Bisher nur auf der Gamescom aber demnächst auch auf anderen Cons.
Ich find, da schränkt einen die CED aber auch ein. Zumindest mich. Ich ess nämlich nie was auf Cons/Messen, aus Angst vor Bauchschmerzen. DAs merkt man dann schon, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, dazu noch im Kostüm :?
Und meist gibt's da ja auch nur Bratwurst, Pommes usw. >.<
Steve
ist öfter hier
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 13:54

Nächste

Zurück zu Youngster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste