Süßstoffe

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Madeline
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2019, 06:35

Süßstoffe

Beitrag von Madeline »

Hallo Zusammen :)

Wisst ihr zufällig, ob es aktuelle Studien bezüglich verschiedener Süßstoffe und deren Auswirkungen auf die Darmflora gibt?
Ich habe mein Porridge früher häufig mit Flavour Drops gesüßt und mich dies aber seit der Diagnose (Colitis Ulcerosa) nicht mehr getraut.
Momentan bin ich in Remission und vertrage auch alles, nur weiß ich nicht, ob ich das mit synthetischen Süsstoffen wie Sucralose gefährde.
Alternativ sollen Stevia Drops besser sein?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß :)

Kasey00
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 18:59

Re: Süßstoffe

Beitrag von Kasey00 »

Künstliche Süßstoffe sind synthetische Zuckerersatzstoffe, die Lebensmitteln und Getränken zugesetzt werden, damit sie süß schmecken. Sie bieten diese Süße ohne zusätzliche Kalorien, was sie zu einer attraktiven Wahl für Menschen macht, die versuchen, Gewicht zu verlieren.

Alle Arten von alltäglichen Lebensmitteln und Produkten enthalten künstliche Süßstoffe, einschließlich Süßigkeiten, Soda, Zahnpasta und Kaugummi. In den letzten Jahren haben künstliche Süßstoffe jedoch zu Kontroversen geführt. Die Menschen beginnen sich zu fragen, ob sie so sicher und gesund sind, wie Wissenschaftler zuerst dachten.
vhkh

Kasey00
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 18:59

Re: Süßstoffe

Beitrag von Kasey00 »

Alle Arten von alltäglichen Lebensmitteln und Produkten enthalten chatiw künstliche Süßstoffe, einschließlich Süßigkeiten, Soda, Zahnpasta und Kaugummi. In den letzten Jahren haben künstliche Süßstoffe jedoch zu Kontroversen geführt. Die Menschen beginnen sich zu fragen, ob sie so sicher und gesund carbonite sind, wie Wissenschaftler zuerst dachten.
vhkh

Antworten