auf Pouch spezialisierte Gastroenterolog_innen (D-landweit)?

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
kikikoko
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:14

auf Pouch spezialisierte Gastroenterolog_innen (D-landweit)?

Beitrag von kikikoko »

Hallo zusammen! :-)

Direkt zu meiner Frage: Kennt Ihr Gastroenterolog_innen/ Gastrozentren/Klinken, die sich mit der Nachsorge von Pouches besonders gut auskennen / viel Erfahrung haben?
Meine Vermutung war, dass es wahrscheinlich diejenigen sind, die mit Chirurg_innen, die häufige Pouch-OPs durchführen, zusammenarbeiten. Diese Spur hat mich aber leider bisher nicht weitergebracht, und hier im Forum habe ich bisher auch nichts entdeckt (vielleicht übersehen? wenn ja: sorry!).

Ich bin für jegliche Tipps, deutschlandweit, sehr dankbar!

Vielen Dank,
kikikoko

Antworten