MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Frisch19nina
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 22:50

MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Frisch19nina »

Hallo ich bin erst 19 und hab vor 4 Monate in der Berufschule wegen Probe Arbeit nicht auf Klo gedürft und naja da ist es passiert.
Da ich dann öfter Durchfall hatte wurde eine Darmspiegelung gemacht und MC diagnostiziert.
Ich hatte insgesamt schon mehrmals das Problem das auf Klo lief und extrem dringend war.
Letzte Woche passierte es mir aber das 5 mal das in Öffentlichkeit in Hose geschissen hab.
Wer hätte das auch das jeder sah was geschah paar lachen und wie verhindere ich es das wieder passiert?
Trage täglich s hin Maxi Binde aber 1. es nervt extrem und 2. helfen die auch nicht wenn alles kommt
Danke euch
Nina

Ariana
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 13:44

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Ariana »

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier. Ich kann dich da total verstehen. Ich habe seit etwa zwei Jahren diagnostizierte CU und mir ist auch schon das eine oder andere Malheur passiert, leider. Einmal wurde ich nett von einer Kollegin angesprochen und das war extrem peinlich.
Ich versuche schon, öfter auf Toilette zu kommen, wenn ich auch nur den Ansatz spüre, da könnte was passieren. Andererseits ist das schwer, wenn man unterwegs ist und kein Klo in der Nähe. Deswegen gehe ich ungern weg, wo ich weiß, dass ich keine Toilette habe. Oder längere Spaziergänge im Wald oder ähnliches.

Frisch19nina
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 22:50

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Frisch19nina »

Nimmst du in der Öffentlichkeit Maxi binden???
Wo ist es dir mal in Hose in Öffentlichkeit das Leute es gesehen haben

Ariana
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 13:44

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Ariana »

Teils teils. Naja es ist halt in der Uni aufgefallen aber ansonsten glücklicherweise nicht wirklich. Aber ich kenne schon das Gefühl, wenn man halt nötig muss und grad keine Toilette in der Nähe hat.

Frisch19nina
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 22:50

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Frisch19nina »

In der Uni ist es dir in Hose? Dürftest nicht auf Klo ???

Ariana
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 13:44

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Ariana »

Es ist unterschiedlich. Manchmal kommt es so plötzlich, dass man nur rennen kann. sehr selten, aber leider kommt es vor und dann schafft man es nicht rechtzeitig.

Frisch19nina
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 22:50

Re: MC und immer Angst das man nicht auf Toilette kommt

Beitrag von Frisch19nina »

Hast du kik oder insta ?
Kik: Frischnina
Insta: Frischnina2019

Antworten