Welche Werte regelmäßig checken lassen?Morbus Crohn u. vegan

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Helena243
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:57

Welche Werte regelmäßig checken lassen?Morbus Crohn u. vegan

Beitrag von Helena243 »

Hi,

ich schreibe, weil ich Morbus Crohn habe und auch weiß, dass die Werte da eine große Rolle spielen. Bzw. man schnell in einen Mangel kommen kann bei manchen Werten.

Ich lasse natürlich regelmäßig den Entzündungswert kontrollieren. Allerdings merke ich, dass ich phasenweise ziemlich müde bin und mir dann auch vorstelle, ein Wert würde vielleicht nicht stimmen oder irgendetwas ist im Mangel.

Ich bin auch seit 1 1/2 Jahren Veganerin.
Daher würde mich mal interessieren, wie ihr mit dem Thema Kontrolle von Werten so umgeht.

Also, das was ich versuche, regelmäßig kontrollieren zu lassen, sind:
Eisen
Vitamin B 12
Vitamin D
Eiweis
Calcium

Wie ist es aber mit folgenden Werten?:

Folsäure
Zink
Selen
Kalium
Magnesium
Vitamin A

Gibt es hier noch Veganer, die auch Morbus Crohn haben?

Gruß

Antworten