Hallo zusammen,
seit 2 Wochen nehme ich nun das Medikament Xeljanz 10mg 2 mal täglich.Würde hier gerne immer mal meine Erfahrungen damit schildern und von anderen,die auch Xeljanz nehmen hören was sie so für Erfahrung gemacht haben.
Bisher kann ich nur berichten,dass keine der gefürchteten Nebenwirkungen aufgetreten sind(hoffentlich bleibt das so!),Übelkeit und Kopfschmerzen haben sich gelegt,esse nach der Einnahme nun immer etwas.Haarausfall habe ich auch.Allerdings nehme ich aktuell noch Cortison,da weiss man nie was wovon kommt.
Deshalb weiss ich auch noch nicht,ob Xeljanz wirkt.Das werde ich erst wissen,wenn ich es tatsächlich schaffen sollte vom Cortison weg zu kommen.
Aktuell ist der Darm nicht entzündet und ich habe sogar sehr festen Stuhl,aber dieser Zustand setzte schon vor der Xeljanz Einnahme unter Cortison ein.Wenn auch erst sehr verzögert nach 3 endlosen Wochen,in denen die Verzweiflung sehr groß war.Der komplette Dickdarm war entzündet und ich bin Tag und Nacht bis zu 80 mal zur Toilette.
Deshalb ist der aktuelle Zustand ein Segen ,aber die Angst,dass es beim Absetzen des Cortisons direkt wieder los geht, ist immens.
Genau das habe ich aktuell 2 mal in Folge erlebt.
Gibt es von anderen schon Erfahrungen mit Xeljanz?
Liebe Grüße in die Runde
schwarzgelb