Rezepte für ColitisUlcerosa

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
ColitisUlcerosa.Kitchen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:13

Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von ColitisUlcerosa.Kitchen »

Hallo :)
ich habe nun schon seit einigen Jahren Colitis und war immer auf der Suche nach einer reizarmen Ernährung, um so die Beschwerden der Krankheit ein wenig lindern zu können. Ich habe dann begonnen mich GLUTENFREI, LAKTOSEFREI und ZUCKERFREI zu ernähren. Seitdem geht es mir sehr viel besser. Am Anfang war es jedoch schwierig für mich trotzdem leckere Rezepte zu finden. Nach viel Ausprobieren und langer Suche habe ich dann irgendwann mein ganz persönliches "Kochbuch" zusammengestellt. Diese Suche war nicht einfach für mich und zudem hat sie auch noch sehr viel Zeit gekostet. Deshalb habe ich beschlossen einen BLOG über meine Rezepte zu schreiben, um anderen Menschen mit Colitis die Suche nach leckeren Rezepten einfacher zu gestalten. Auch, wenn nicht jedem, der Colitis hat, eine glutenfreie oder zuckerfreie Ernährung zusagen muss...ich hoffe trotzdem mit den Rezepten ein paar Menschen helfen zu können :)
Hier der Link zu dem Blog. Ich hoffe, dass ich mit meinen Rezepten manchen von Euch in Sachen Ernährung eine Freude machen kann :)
https://colitisulcerosarecipes.wordpress.com

TiGio
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2017, 19:42

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von TiGio »

Freut mich das du deine CU-Rezepte teilst :)
Sehe ich es richtig das aktuell keine Rezepte für Hauptspeisen vorhanden sind?

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von Kaja »

Hallo,

sehr hübsche und ansprechende HP!

Ich habe aber keine Mahlzeiten = Hauptgerichte gefunden.

Hast Du aktuell nur "süßes" eingestellt?

Viele Grüße

Kaja

ColitisUlcerosa.Kitchen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:13

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von ColitisUlcerosa.Kitchen »

hallo :)

ja genau richtig, aber ich probiere gerade einige Winter- Hauptgerichte aus. Kommt demnächst auf den Blog :)

ColitisUlcerosa.Kitchen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:13

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von ColitisUlcerosa.Kitchen »

Hallo an Alle :)

Für alle Interessierten...Nach eine etwas längerer Pause, habe ich jetzt wieder ein Rezept veröffentlicht.
Viel Spaß beim Ausprobieren :)

ColitisUlcerosa.Kitchen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:13

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von ColitisUlcerosa.Kitchen »

*nach einer etwas längeren Pause

quintessenz
Dauergast
Beiträge: 162
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:18
Diagnose: CU

Re: Rezepte für ColitisUlcerosa

Beitrag von quintessenz »

Ich habe in der Vergangenheit gehofft dass die Colitis besiegt worden wäre. Das ist ein Irrtum. Die Colitis ist zu mächtig. Mittlerweile bekomme ich stärkere Medis. Scheinbar braucht der Körper diese Medis. Vermutlich ist es etwas, was Laien nicht verstehen können, wie die Colitis funktioniert. Die Mukosa Beschaffenheit darum geht es. Mehr weiß ich auch nicht.

Antworten