Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5497
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von neptun »

Hallo Andrea,

es ist vollkommen richtig, Vorhersagen über Krankheitsverläufe bei den CED kann es nicht geben. Die Krankheiten sind viel zu komplex. Man weiß immer noch viel zu wenig über die Gründe und welche Anlässe zu den Rezidiven führen.

Ich habe schon öfter schmerzende Gelenke gehabt als enteropathische Arthralgien. Sie gehören zu den extraintestinalen Manifestationen, also zu den Begleiterkrankungen der CED. Dabei gibt es Schmerzen ohne Entzündung oder Verschleiß. Somit also auch keine Rötungen, Wärme, Schwellung.

Bei mir waren es bisher immer temporär die großen Daumengelenke, aber auch andere Gelenke in den Fingern und an einem Zeh. Dazu in einer Schulter und Ellenbogen. Wohlgemerkt, sie kamen, blieben aber nur eine gewisse Zeit.

LG Neptun

Hope82
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Hope82 »

Hallo Andrea73,
ich kann dir nur wärmstens das Buch: Möhrensuppe statt Kordison vond Dirk Kante" empfehlen.

[Mod-Edit:Shoplink entfernt]
HIer bekommst du viele Tipps bezüglich deinen Gelenkschmerzen.
Natürlich verläuft die Krankheit bei jedem anderst und dennoch ein Versuch von gesunden Heilmitteln sind immer den starken Mitteln mit Nebenwirkungen vorzuziehen.
Bezüglich Weihrauch kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten dass es hier extrem stark auf die Dosis und Qualität ankommt.
Du musst mindestens 3g Weihrauch über einen längeren Zeitraum nehmen. Die Wirkung tritt erst nach einigen Wochen ein. Eine Kombination mit Omega 3 Fettsäuren potentiert die Wirkung zudem spürbar.
Ich nehme pures Weihrauchpulver ohne Zusatzstoffe aus Indien, so kann ich es selbst dossieren und es ist extrem preiswert. 1kg ca 100€.
Rechne deine 0,4g Kapseln mal auf 1 KG hoch :-)
Der Nachteil hierbei ist dass es schlecht zu bekommen und staubtrocken ist. Oft bekomme ich es in die Nase oder Lunge.
Beim Husten rauche ich dann wie eine Pfeife aus allen Löchern :-)

Ich rate dir erstmal Gedult zu haben und deine Mittelchen mal zu hinterfragen.
Meistens hilft eine Ernährungsumstellung, Sport Psychohygiene um Besserung zu bekommen.

Gib nicht auf und sei geduldig, du hast ja selbst erfahren das Weihrauch anfangs hilft. Mein Tipp also: Lese das Buch, da sind neben Weihrauch noch viele andere Tipps. Sicherlich wird dir einer davon helfen.

Andrea73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 15:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Andrea73 »

Vielen Dank für deinen Buchtipp werde später gleich nachschauen .
Ich hab schon 2 Rehasport Kurse durch und du hast recht Sport hilft auch,
außerdem habe ich eine Heilpraktikerin TCM,und sie hat mir auch sehr geholfen
hat mir ganz einfache Übungen gezeigt die ich morgens und abends zuhause mache.
An manchen Tagen geht es mir auch gut ,dannschlagartig wieder schlimme Schmerzen,
LG Andrea

Andrea73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 15:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Andrea73 »

Hab mir das Buch auf mein Kindle geladen bin schon angefangen zu lesen.Danke nochmal

Benutzeravatar
Mischkas
Dauergast
Beiträge: 244
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:49
Diagnose: CU 2016 , CU/MC 2019

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Mischkas »

Hallo Andrea

ich wünsche Dir dass das Buch von Hope82 hilfreich sein wird es ist immer schöner wenn man sich mit natürlichen Sachen pflegen kann.

Habe ein bisschen schlechtes Gewissen mit dem was ich Dir schreiben will (hoffe vor allem das ich voll daneben bin),aber bei starken Schmerzen ist es vielleicht etwas dem man nachgehen kann.

Bei meiner Mutter ist vor 4Jahren PNP (Polyneuropathie) diagnostiziert worden.Ich hatte mich deswegen ein wenig über die Krankheit informiert.

Am meisten war ich überrascht über die vielen Leute die es gibt die über Jahre an Cu leiden und später als Nebenkrankheite eine Polyneuropathie entwickelt haben.

Es treten viel Gelenkschmerzen auf ein wenig wie Du es beschrieben hast oft auch Krämpfe an Endstellen wie Zehen und Finger.Vitamin B12 Mangel kann auch ein Zeichen von PNP sein.

Wie oben geschrieben ich hoffe das ich voll daneben bin.

Aber falls die Ärzte nichts finden und Dir nicht weiter helfen können und die Schmerzen nicht nachlassen rede Mal mit Deinem Gastroenterologue darüber.Gegebenenfalls müsstest Du ein Rdv. mit einem Neurologen machen.

Ich hoffe Du wirst eine sanfte Lösung für die Schmerzbekämpfung finden.

Mischkas
𝕸𝖆𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖛𝖎𝖊𝖑 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙𝖆𝖚𝖘𝖇𝖗𝖚𝖈𝖍 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓

Andrea73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 15:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Andrea73 »

Vielen Dank für deinen Rat,ich hab am 31 july einen Termin in der Immunologie
Hamburg Praxis hab dort vor kurzen an einem Seminar teilgenommen und schau mal was die mir raten.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5497
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von neptun »

Hallo Andrea,

vielleicht solltest Du dann auch mal Azulfidine (Sulfasalazin) ansprechen.

LG Neptun

Andrea73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 15:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Andrea73 »

Das hatte mir ja mein Gastro verschrieben aber bin gegen sulfudamide allergisch und als ich es meinem Gastro sagte meinte er Achso ja bin kein Chemiker und fertig.Darum Wechsel ich auch jetzt Arzt.

Andrea73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 15:21

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Andrea73 »

Sorry jetzt seh ich ,du meinst den neuen .Ja klar das mache ich

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Starke Handgelenk Schmerzen trotz Remision

Beitrag von Kaja »

Hallo Mischkas,

was ist ein Rdv.? Finde leider keinen Hinweis auf Diagnostik mit dieser Abkürzung.

Viele Grüße

Kaja

Antworten