Flohsamenschalen+Lecithin? (Huckepack Methode)

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Zanetti88
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:23

Flohsamenschalen+Lecithin? (Huckepack Methode)

Beitrag von Zanetti88 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine leichte- bis -mittelstarke CU (dauerhaft Blut, aber kaum Durchfall).

Magensaftresistente Lechitin Granulate sind für mich einfach momentan nicht leistbar.

Ich habe grob etwas von einer sogenannten "Huckepack-Methode" gelesen, das heisst die Nutzung von "Flohsamenschalen" zum Transport des Lecithins in den Darm.

Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise dazu nennen?

Wie lange und heiss koche ich das Lecithin auf? Wie vermische ich es mit Flohsamenschalen? Wie viel Lecithin und Flohsamenschalen und wie viel Wasser dazu?
Wie oft täglich?

Ich würde mich sehr über Tips und Erfahrungsberichte freuen!

klappt_schon
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 22:45

Re: Flohsamenschalen+Lecithin? (Huckepack Methode)

Beitrag von klappt_schon »

Hallo Zanetti!

Spannend! Wo hast du denn von der Sache ursprünglich gelesen?

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Flohsamenschalen+Lecithin? (Huckepack Methode)

Beitrag von curio »

klappt_schon hat geschrieben:Spannend! Wo hast du denn von der Sache ursprünglich gelesen?
Vermutlich im alten DCCV-Forum. Eine Suche im Forumsarchiv könnte eventuell noch etwas dazu zutage fördern.

Siehe: https://www.dccv.de/service/archiv/news ... verfahren/


Edit: In folgendem Thread findet man das Kochrezept im Beitrag des Users Jan66:
https://www.dccv.de/service/archiv/news ... hin-frust/

Antworten