Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
simba
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:13
Diagnose: MC seit 2000, PSC
Wohnort: NRW

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von simba »

Hallo!

Ich kann Thilo nur beipflichten. Geh zum Arbeitsamt hin, es gibt extra Vermittler und Berufsberater, die auf "Uns" spezialisiert sind. ;) Du bekommst Hilfen, die du sonst nicht bekommst und auch werden dir Wege aufgezeigt, die nur mit dem Vermittler möglich sind. Es ist gut, wenn dich informierst, aber fordere die Hilfen vom Arbeitsamt ein und eventl. gibt es noch zusätzliche Institutionen, die dir helfen. Es ist egal, wie lange, oder was, sofern es im Rahmen deiner Möglichkeiten ist, aber das Endergebnis sollte eine abgeschlossene Ausbildung sein! Es ist nichts schlimmer, als ohne Ausbildung dazustehen. Auch wenn man im Laufe seines Berufslebens noch so einiges dazulernt und auch noch eventl. Ausbildungen oder Weiterbildungen absolviert. Nur ein Grundstein muss gelegt sein!

Viel Erfolg und nimm die Hilfen an!

Gruß simba

marci952013
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 17:37

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von marci952013 »

Endlich habe morgen ein Vorstellunggespräch als Automobilkaufmann. Mir gibt endlich einer eine Chance und will mich persönlich sprechen, Habe nur Angst wegen meinem Aussehen, ich hoffe nur das dies kein Abbruch ist. Denn ich bin ja nur 1,50 und ein bisschen rund. Hofft das beste :)

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von Thilo »

marci952013 hat geschrieben:Endlich habe morgen ein Vorstellunggespräch als Automobilkaufmann......
........ein Vorstellungsgespräch für einen möglichen Ausbildungsplatz, oder als "ungelernter" Automobilverkäufer?

marci952013
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 17:37

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von marci952013 »

Ausbildungsplatz :D.

simba
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:13
Diagnose: MC seit 2000, PSC
Wohnort: NRW

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von simba »

Hallo!

Wie ist es ausgegangen?

Gruß erongo-simba

ack22
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:20
Diagnose: CU

Re: Kriege keine Ausbildung und keiner hilft :(

Beitrag von ack22 »

Tach,

bitte auch um ein Update, wenn möglich.

Schöne Grüße

ack

Antworten