Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von jule1307 »

Hallo Binki,

willkommen hier im Forum.

Antworten hast du ja inzwischen auf deine Fragen bekommen, ich möchte dir nur nochmal raten, zu einem Gastro zu gehen! Wenns sein muss eben auch als Notfall und ohne Termin.

Ich wünsch dir, dass dir schnell geholfen wird!

Liebe Grüße jule
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

binki
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2013, 08:21

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von binki »

Hallo, ich geb mal Rückmeldung.
Leider kann ich machen was ich will ich bekomm keinen früheren Termin.
Ich könnte Stationär ins Krankenhaus, das will ich aber nicht, ich habe ja ein kleines Kind.

Blutung ist nicht besser geworden und mein Bauch grummelt als würde er explodieren.
Mit den Schmerzen komm ich zurecht und Gott sei Dank hab ich keinen Durchfall.

Weiß vielleicht einer von euch welches Medikament ich meinem Hausarzt vorschlagen könnte bis ich zum Gastro kann???

Dankeschön im vorraus

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von Uwe7 »

Hi binki,
binki hat geschrieben:Leider kann ich machen was ich will ich bekomm keinen früheren Termin.
das gibt's doch gar nicht. Dann musst Du den Arzt wechseln - und evtl. mal die Ärztekammer bzw. Deine Krankenkasse einschalten. Ein Arzt der die Beschwerden ignoriert und bei dem Beschwerdebild keine Sofort-Hilfe anbietet, wäre in meinen Augen ohnehin keine vertrauenswürdige Person.

Wie sollen wir Deinem Hausarzt etwas vorschlagen?
binki hat geschrieben:Ich habe immer wieder schmerzen und immer eine ganze Menge Blut. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mein Hausarzt meint das ich das Kortison weiter ausschleichen soll
Er hat sich doch schon disqualifiziert, wenn er eine nicht greifende Cortison-Therapie auch noch durch Ausschleichen beenden will. Würde er eine Empfehlung überhaupt annehmen? Abgesehen davon: Nicht Du sollst ihm was vorschlagen, sondern er Dir.

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von Steffy »

hey bikini =)
hast du mitlerweile was erreichen können? Warst du mitlerweile bei einem anderen Arzt? Das ist schrecklich das sie die Ärzte uns nicht annehmen, der Arzt hat warscheinlich selbst keine Ahnung davon und hat die n bisschen ein vom Pferd erzählt... Also das mit dem Cortison das du es weiter ausschleichen sollst obwohl es keine besserung gibt ist der hammer... da musst du echt was gegen machen.
WIe ist denn aktuell dein zustand und warst du beim arzt?
Lass mal was von dir hören =)
LG die Steffy
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

kalinka
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:10
Wohnort: im Legoland

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von kalinka »

binki hat geschrieben: ...Leider kann ich machen was ich will ich bekomm keinen früheren Termin....

Blutung ist nicht besser geworden und mein Bauch grummelt als würde er explodieren.
Mit den Schmerzen komm ich zurecht und Gott sei Dank hab ich keinen Durchfall.

Weiß vielleicht einer von euch welches Medikament ich meinem Hausarzt vorschlagen könnte bis ich zum Gastro kann???

Dankeschön im vorraus
Hi Binki,
dann geb ich nun auch nochmal meinen Senf dazu :D Alsooo:

Ich würd auf jeden Fall andere Gastroenterologen in deiner Nähe anrufen und mich als Notfall zwischenschieben lassen. Geh dann einfach zu dem, der am Frühesten für dich Zeit hat. Vor allem, weil die Blutung noch immer da ist, der Bauch sich bemerkbar macht und du Schmerzen hast. Das solltest du am Telefon alles erzählen, dann sollte ein früherer Termin als März (Ich fass es nicht!!! Ist ja "nur" noch ein knapper Monat!!! :x ) drin sein!

Deinem Hausarzt Medikamente vorzuschlagen halte ich für wenig sinnvoll. Es ist hilfreicher, wenn du in den nächsten Tagen zum Gastro gehst und er als Fachmann dir Medikamente verschreibt (mit einer für dich passenden Dosierung).
Halt uns weiter auf dem Laufenden! Ich wünsch dir einen frühen Termin und gute Besserung!

binki
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2013, 08:21

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von binki »

Sorry das ich jetzt erst schreibe, mein Pc hat schlapp gemacht.

Ich habe alles versucht um bei einen Gastroenkologen einen Termin zu bekommen. Leider hatte ich da wenig erfolg.
Der nächste der früher einen Termin hätte ist 68 km weit weg und ich habe leider keine Möglichkeit dort hin zu kommen.
Habe die Krankenkasse eingeschaltet, vielleicht können die etwas für mich erreichen.

Ich war jetzt bei einen Internisten aber das hätte ich mir echt sparen können, der meinte mit ein wenig Blut könnte man leben. :(

Es ist aber nicht so das mir mein Hausarzt nicht helfen mag sondern ich denke er kennt sich halt auch nur bedingt mit CU aus. deshalb meine Frage mit den Medikamenten.

Da ich das Kortison ja ausschleichen muß ( wie ja schon geschrieben) in ich jetzt auf 2,5 mg. Gott sei dank haben sich meine Beschwerden nicht mehr verschlimmert sondern sind gleich geblieben. Wenigstens etwas.

Benutzeravatar
curlygirl
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:11
Wohnort: nähe Ammersee

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von curlygirl »

Hallo!

Ich habe auch schon erlebt, dass meine Hausärztin bei einem Spezialisten angerufen hat, die Sache dringlich gemacht hat und zack, hatte ich am gleichen Tag noch einen Termin!
Oder ich würde mich einfach in eine Praxis gehen und mich dort ins Wartezimmer setzen bis ich dran wäre.
Liebe Grüße
Babsi

binki
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2013, 08:21

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von binki »

Hallo Babsi!

Mein Hausarzt hat ja direkt dort angerufen deshalb habe ich ja auch schon einen Termin ende März :roll:

Benutzeravatar
curlygirl
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:11
Wohnort: nähe Ammersee

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von curlygirl »

Hallo Binki,

dann würde ich mich bei dem Gastroenterologen ins Wartezimmer setzen und warten bis ich dran komme...
Liebe Grüße
Babsi

kalinka
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:10
Wohnort: im Legoland

Re: Ich weiß nicht mehr weiter - Brauche Rat

Beitrag von kalinka »

curlygirl hat geschrieben:Hallo Binki,

dann würde ich mich bei dem Gastroenterologen ins Wartezimmer setzen und warten bis ich dran komme...
Könnte klappen, Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus! ;) Möglicherweise könnte der dich irgendwann "zwischenschieben",... du müsstest dich allerdings auf eine Wartezeit einstellen, bist du dazu fit genug?

Ansonsten würd ich nochmals bei der Krankenkasse nachfragen, irgendwas müssen die doch machen können, um dir ZEITNAH zu helfen (und nicht erst Ende März)!!! :x

Antworten