Simponi und Arbeit beim Kinderarzt

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
samson2003
Dauergast
Beiträge: 151
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:26
Diagnose: CU seit 1975, PSC se

Simponi und Arbeit beim Kinderarzt

Beitrag von samson2003 »

Hallo, heute war ich bei meiner Internistin und sie meinte wenn ich jetzt mit Simponi anfange sollte ich auf der Arbeit mit Mundschutz arbeiten.
Mal im Ernst, arbeitet hier noch jemand beim Kinderarzt und bekommt ein Biological und benutzt einen Mundschutz?
Sollte ich wirklich dann mit Mundschutz arbeiten? Meine Aufgaben bestehen darin das ich die Blutentnahmen mache, Impfungen gebe und mit ins Zimmer gehe und mitschreibe.
Klar, ich bin direkt im Seuchenherd, aber bin ich dann so anfällig für jegliche Infektionen?
Habe bisher PuriNethol bekommen und Cortison und hatte kaum Infekte.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und schönen Abend .

LG Claudia

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Simponi und Arbeit beim Kinderarzt

Beitrag von samira127 »

hi

also ich arbeite nicht beim kinderarzt aber gebe viel reitunterricht für kinder und jugendliche und habe eine mitbewohnerin die beim zahnarzt arbeitet und sehr oft erkältet ist. ich habe nun eine medikation mit aza und entyvio. hatte aber auch schon remicade und simponi dabei und war eher weniger anfällig als sonst unter der medikation.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Gabi
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:57
Wohnort: Haldensleben

Re: Simponi und Arbeit beim Kinderarzt

Beitrag von Gabi »

hey du, muss mich seid august15 mit simponi spritzen. ich arbeite in ner seniorenwohnanlage mit älteren menschen. bis jetzt hat mich noch nichts umgehauen. obwohl die infektionsgefahr hier hoch ist. hab auch kein mundschutz. aber die nebenwirkungen machen halt angst. fahre demnächst zur reha. lg

Antworten