merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5497
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von neptun »

Was kommen denn hier für merkwürdige Anmeldungen zum Forum in den letzten Tagen rein?
Machen sich da Leute einen Spaß und generieren fortlaufende Nicks?

LG Neptun

Säge
Dauergast
Beiträge: 105
Registriert: Di 5. Nov 2013, 19:08

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Säge »

Hallo Neptun,

wäre mir gar nicht so aufgefallen. Wenn man mal bei "Mitglieder" schaut,gibt es schon eine Häufung,oft auch zeitlich begrenzt. Ist schon komisch.
Und immer ohne Vorstellung/Beitrag.
Können die Mods vielleicht mehr sehen und reagieren?

VG Säge

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Thilo »

Hallo Neptun,

innerhalb nur zwei Tagen ca. 200 Neuanmeldungen im Forum !

Da müsste es hier doch eigentlich richtig "rund gehen". Das Gegenteil ist der Fall. Sehr, sehr seltsam.

Gruß

Thilo

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von bettina »

Das Problem wurde bereits weitergegeben. Die Agentur arbeitet daran.

VG
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1028
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Konrad »

Hi,

nicht alle sind Fakes. Mindestens bei einer Anmeldung mit ähnlichen (doppelten) Anmeldedaten weiß ich mit Sicherheit, dass Probleme mit dem anschließenden Einloggen zum Forum aufgetreten sind. Mein Rat zur direkten Kontaktaufnahme zur DCCV wurde da wohl nicht berücksichtigt. Entsprechende Vermutungen habe ich noch zu 2 anderen. Andere haben wohl gleich wieder aufgegeben, als sie sich zum Forum nicht einloggen konnten.

Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Neuanmeldungen ohne Aktivität innerhalb kürzester Zeit eine Prüfung wert.

LG Konrad
Timschal

Mad Lila
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:35
Diagnose: MC Mamma CA PNP RLS
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Mad Lila »

Hallo Konrad,

auch ich gehöre zu den Leuten, die nach der Umstellung des Forums Probleme mit dem Einloggen hatten. Ich hatte zweimal mit der DCCV Kontakt aufgenommen. Beim ersten Mal hab ich eine Standardantwort erhalten, die das Problem anscheinend nicht verstanden hatte. Beim zweiten Mal hat man mich immerhin angerufen und erklärt, dass daran gearbeitet wird. Seitdem ist das Problem aber nicht behoben und ich hab auch nie wieder etwas von der DCCV gehört. Eine Zeitlang hab ich passiv mitgelesen und mich damit begnügt. Als ich dann aber akut eine Antwort schreiben wollte, hatte ich einfach keine Lust mehr, erneut anzufragen und zu warten und hab mich stattdessen mit leicht abgewandelter Schreibweise meines alten Namens neu angemeldet.

Viele Grüße
Mad Lila
MC seit 1988, 2 OPs, Anastomosen-Stenose, 3x Ballondilatation, starke Gelenkschmerzen, immer wieder Augenentzündungen, Mamma CA 2010/2011, seitdem PNP und RLS;
Wg. Anmeldeproblemen mit leichter Schreibänderung im Namen neu gestartet.

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Carmen »

Hallo Mad Lila,

bei dem Sachverhalt, den Du beschreibst, handelte es sich damals um ein anderes Problem. Leider ist die Kommunikation in Deinem Fall offenbar nicht gut gelaufen. Umso besser, dass Du für Dich einen Plan B entwickelt hast.

Und wie Bettina schon schrieb: Das aktuelle Phänomen wird von uns bereits intensiv beobachtet und die Agentur arbeitet an ein Lösung.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

pro
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 11:39

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von pro »

Das weckt den Verdacht, dass es sich um eine Art Angriff handelt. Wäre ja nicht das erste mal.

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von bettina »

Wie schon geschrieben, wir haben das im Blick und gehen von einem technischen Problem aus.

VG
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Muckbithat1990
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:03

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Beitrag von Muckbithat1990 »

ich finde sie auch sehr komisch

Antworten