ich bräuchte mal Eure Hilfe, Meinung und Erfahrung, denn ich weiß mittlerweile weder was ich denken noch tun soll.
Ich habe seit 6 jahren Colitis. Naja erst war es als Crohn diagnostiziert.
Ich habe Tagsüber derzeit kaum Durchfälle und wenn dann sind sie aus Nervosität.
Leider ist es so, dass die Medikamente die mir verordnet werden nicht den Erfolg bringen den ich mir, jedoch in erster Linie mein Arzt,sich wünscht.
Hinzu kommt, dass ich Blut verliere was meinen HB Wert ständig stark absinken lässt und ich Eiseninfusionen benötigte damit ich einigermaßen stabil bleibe.
Wenn ich gute Tage habe gehe ich 5x bei schlechten Tagen bis zu 10x auf die Toilette, wobei die Konstistenz unterschiedlich ist (von wässrig bis breiig)
Das ist noch nicht mal das was mich am meisten stört.
Am allerschlimmsten finde ich die ANGST davor auf die Toilette zu gehen und das BLUT zu sehen. Denn nicht die Durchfälle hindern mich am Leben, sondern diese ständige Blutverlust und die damit verbundene Angst. . . Angst vor dem nächsten Stuhlgang, Angst vor der nächsten Blutabnahme, Angst vor dem Gespräch mit meinem Arzt und seinen Aussagen, sie sind zwar realistisch jedoch nicht das was ich hören möchte.

Mittlerweile fühle ich mich den Tag über gut und würde auch gerne wieder beginnen zu arbeiten, da ich auch innerlich unruhig bin und nicht weiß wohin mit meiner Energie und mir fehlt der Kontakt meiner Mitmenschen. Ich habe keinen Toilettendrang, nur mein Arzt läßt mich nicht.
Ich bin schon total genervt von diesem Thema, denn in meinem Leben gibt es fast nichts anderes, trotz Ablenkung meinerseits und alle wollen mitreden und sagen was das Beste für mich ist.
Mittlerweile bin ich sehr wortkarg geworden und informationen über mich bzw. meine Erkrankung gibt es nur noch oberflächlich. Ansonsten mischen sich zu viele ein, die keine Ahnung haben.

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr mit meinem Darm auseinandergesetzt und auch festgestellt, dass meine Psyche einen gewissen Anteil an meiner Situation hat.
So habe ich u.a. eine Verhaltenstherapie gegonnen, damit ich solche Gedanken wie "Gleich musst Du bestimmt auf die Toilette. . . ist Dein Bauch ruhig oder geht es gleich los. . . Hoffentlich kann ich heute nacht durchschlafen" nicht mehr denke. Jedoch ist es sehr schwer für mich es auch umzusetzten irgendwo hackt es noch.

Ich bin oftmals genervt und getresst durch diese Situation und sehe kein positives Voranschreiten.
Ich würde gerne etwas haben, was meine Darmaktivität hemmt denn ich habe dadurch die Hoffung, dass mein Kopf, denn der beeinflusst schon ordentlich, dann auch ruhiger wird bzw. ich weniger Blutungen habe.
Oder ist das eine zu schöne Vorstellung?
Ich freue mich auf Eure Antworten und danke euch jetzt schon.
LittleMissSunshine