Bin (wieder) neu hier nach 15 Jahren Abwesenheit

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Benutzeravatar
Sianna
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:57

Bin (wieder) neu hier nach 15 Jahren Abwesenheit

Beitrag von Sianna »

Hallo, ihr Lieben!

Wie ich schon im Betreff geschrieben habe, war ich bis vor etwa 15 Jahren schon mal im DCCV und auch im Forum angemeldet. Kennen gelernt hab ich meinen MC 1985, als ich 30 Jahre alt war und seitdem haben wir beide eine Beziehung, in der es ab und zu mal hoch her geht, aber meistens leben wir eher nebeneinander her. ;)

Ziemlich bald nach der Diagnose bin ich hier gelandet, weil ich auf der Suche nach Informationen bezüglich MC war und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe seit 1995 ein Ileostoma und komme super damit klar, da ich es einfach nur als Mittel sehe, das mir meine Freiheit wieder gegeben hat. Insgesamt hält sich meine Darmentzündung eher in Grenzen, allerdings habe ich dafür scheinbar ganz laut "hier" gerufen, als es um die Verteilung von Fistelbildungen, Konglomerat-Turmoren und Stenosen ging und im Lauf der letzten Jahre haben sich an der Bauchdecke auch noch ein paar größere Brüche gebildet.

Aktuell bin ich auf der Suche nach Arbeitsrechts-Informationen ganz bewusst hier gelandet, weil ich das Forum noch in sehr guter Erinnerung habe. Ich merke allmählich, dass ich mit meinen 57 Jahren nicht mehr so leistungsfähig bin. Sicher ist das zum Teil ganz normal, aber auch die nicht immer optimale Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen durch MC ist bestimmt auch ein Grund. Also lese ich mich jetzt mal hier durch, um zu sehen, wie andere mit diesen Problemen umgehen, wenn das Arbeitsumfeld "normale" Arbeitsleistung fordert, die man irgendwann halt nicht mehr bringen kann ... Ach ja, hätt ich fast vergessen: Ich habe einen Schwerbehindertenausweis, der bei Beantragung mal auf einem GdB von 80 war, dann auf 60 reduziert wurde und seit 2009 habe ich den schönen Stempel "unbefristet" auf dem guten Stück.

Ich bin zuversichtlich, dass ich hier fündig werde und deshalb lese ich mich jetzt mal hier durch. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch alle!
Sianna
__________
Das kluge Kind:
"Kannst du einen Stern berühren?", fragt man es.
"Ja", sagt es, neigt sich und berührt die Erde.
(Hugo von Hoffmannsthal)

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Bin (wieder) neu hier nach 15 Jahren Abwesenheit

Beitrag von Thilo »

Sianna hat geschrieben:......Aktuell bin ich auf der Suche nach Arbeitsrechts-Informationen ganz bewusst hier gelandet, weil ich das Forum noch in sehr guter Erinnerung habe. Ich merke allmählich, dass ich mit meinen 57 Jahren nicht mehr so leistungsfähig bin.

Ich bin zuversichtlich, dass ich hier fündig werde und deshalb lese ich mich jetzt mal hier durch. :)
Hallo Sianna,

deine Zuversicht dürfte aktuell leider enttäuscht werden. Das "alte Forum" hatte bei einer Recherche viele Informationen parat. Leider besteht aktuell kein Zugriff darauf.

Im "neuen Forum" wurden bisher kaum arbeitsrechtliche Themen behandelt.

Daher mein Tipp: Ganz konkret Frage(n) stellen.

Gruß

Thilo

Benutzeravatar
Sianna
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:57

Re: Bin (wieder) neu hier nach 15 Jahren Abwesenheit

Beitrag von Sianna »

Thilo hat geschrieben:Daher mein Tipp: Ganz konkret Frage(n) stellen.

Gruß

Thilo
Danke für den Hinweis, Thilo!
Das werde ich dann wohl auch so machen. Im Moment finde ich ziemlich viele interressante Ecken, die mich ebenfalls interessieren. :)

Gruß
Sianna
__________
Das kluge Kind:
"Kannst du einen Stern berühren?", fragt man es.
"Ja", sagt es, neigt sich und berührt die Erde.
(Hugo von Hoffmannsthal)

Benutzeravatar
bjoernffm
ModeratorIn
Beiträge: 175
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:22
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bin (wieder) neu hier nach 15 Jahren Abwesenheit

Beitrag von bjoernffm »

Hi Sianna, herzlich willkommen, schön dass du nach so langer Zeit den Weg zu uns wiedergefunden hast! :)
Wie heißt es so schön? "Alte Liebe rostet nicht" :D

Antworten