hochdosierter indischer weihrauch

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
rosenduft
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:27

hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von rosenduft »

Hallo zusammen,

habe gerade im Internet indischen Weihrauch aufgetan mit hohen Werten. 12oo mg und 85 % Boswelliasäure von der Firma Via Biona zum Preis von 39,95 für 120 Kapseln. Hat jemand schon mal diese Kapseln genommen. In der Apotheke haben sie diese nicht und die Dame sagte mir, die gibt es nur im Internet.

LG
Rosenduft

Hampelmann
Dauergast
Beiträge: 157
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 09:29

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von Hampelmann »

Hi,

Lass Dich nicht in die Irre führen.
Wo steht, dass das Kapseln mit 1200mg sind?
Seh mal genau hin.
Eine Dose hat 52 Gramm... Durch 120 Tabletten = 475 mg pro Tablette = ca 400mg weihrrauch.

1200mg Kapseln hätten wohl die Ausmaße eines Zäpfchens ;-)

Der Hersteller umschreibt das etwas mystisch. Das macht ihn für mich unglaubwürdig - fast wie ein Versuch zur Abzocke, weil jeder denkt, es seien 1200mg Kapseln. Für das gleiche Geld bekomme ich vergleichbare Ware lt Beipackzettel. Und dort stehen eindeutige Angaben...

Benutzeravatar
embudu
Dauergast
Beiträge: 311
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:06

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von embudu »

..da steht ja auch
...
Drei Kapseln enthalten:
Boswellia serrata Extrakt 1200 mg
davon mind. 85% Boswelliasäuren 1020 mg

...
lg
CU-Muisc Video by Jordan Sweeney - Twenty Two

rosenduft
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:27

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von rosenduft »

Hallo Hampelmann, hallo Embudu,

danke für eure Antworten. Habe das überhaupt nicht gelesen. War doch gut, dass ich noch mal um Hilfe gebeten habe. Dann bleib ich doch bei den Kapseln von Embio Garden. Nehme dann halt mehr davon, der Preis bleibt letztendlich gleich.

LG
Rosenduft

Brand_meister
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 22:01

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von Brand_meister »

Hallo Rosenduft und Hampelmann

Ich bin neu hier in diesem Forum weil meine Freundin schwer an Colitis Ulcerosa leidet.
Ich versuche sie zu verstehen und ihr zu helfen und bin dabei auch auf BOSWELLIA SERRATA gestoßen denn es hörte sich ziemlich gut an.

Ihr habt geschrieben das es so aussieht als würde es eine kleine Abzocke sein dieses Produkt wegen diesen 1200mg.

Aber es wird auch beschrieben das es sich bei den 1200mg um eine Tagesdosis handelt sprich 3 Kapseln am Tag ergeben diese Dosis.
Auf der Homepage und auch in der Broschüre steht dazu noch das es sich um 120 Kapseln handelt die für 40 Tage reichen woraus man wieder schließen kann dass eine
Dosis von 3 Kapseln am Tag empfohlen ist denn 3*40 ergibt 120.

Meine Meinung dazu ist, das es sich hier nicht um eine Betrugs masche handelt und ich würde mich freuen wenn vielleicht doch jemand noch einen Erfahrungsbericht schreiben könnte über dieses Produkt.

Vielen Herzlichen danke dafür schon mal

mit sehr freundlichen Grüßen

Alex ;)

stoker
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:59

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von stoker »

Hallo,

wieso kauft Ihr nicht reines Pulver und verzichtet einfach auf die Kapseln? Das ist um einiges billiger und die Verkapselung an sich hat sowieso keinen Effekt, da es immer nur Gelatinekapseln sind. Ich nehme aktuell ein Präparat mit ca. 90% Boswelliasäuren und 1kg kostet hier 240 Euro. Man kann auch nur 1oog bestellen aber dann kostet es verhältnismäßig mehr (ca. 35 Euro pro 100g). Da man es aber i.d.R. sowieso länger nimmt, sind 1kg auch nicht so viel.

Grüße.

stoker

Brand_meister
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 22:01

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von Brand_meister »

Hi stoker,

Zeigt das Pulver bei dir denn eine Positive Wirkung ?
und wie viel nimmst du pro Tag ein ?

LG. Brand_meister

stoker
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:59

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von stoker »

Hallo Brand_meister,

die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich habe sowieso keinen Dickdarm mehr und lebe seit mittlerweile 8 Jahren mit einer Pouchitis. In dieser Zeit habe ich schon häufig verschiedene Weihrauch-Präparate genommen. U.a. auch Vayara, das ja von einigen Ärzten und Heilpraktikern empfohlen wird. Da ich die Kapseln aber oft unverdaut ausgeschieden habe, war ich immer auf der Suche nach reinem Pulver. Pulver und Granulat kann man leicht besorgen, i.d.R. hat es dann aber immer nur einen sehr geringen Anteil an Boswelliasäuren. Das aktuelle Pulver hat wie gesagt einen recht hohen Anteil und sprengt auch nicht die Kaffeekasse. Ich nehme meisten 3g pro Tag. Ich komme dadurch keineswegs in Remission aber unter der Therapie mit Weihrauch ging es mir zumindest besser wie ohne Weihrauch. Ich bin da aber sicher auch nicht das Paradebeispiel, da bei mir schon Remicade, Humira, Tacrolimus, Blutwäsche, Antibiotika etc. versagt haben.

Viele Grüße,

stoker

Brand_meister
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 22:01

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von Brand_meister »

Hallo Stoker,

Danke für deine Antwort mir tut es leider das bei dir die Medikamente nicht angesprochen haben.
Meine Freundin ist nun bei Remicade angelangt ich hoffe so sehr das es ihr hilft. Es ist nicht ganz leicht immer fröhlich zu wirken während man weiß wie es ihr geht
das macht mich manchmal schon schwach und etwas traurig nichts tun zu können ich habe solch eine Angst um sie.
Wie lange hast du remicade bekommen und zeigte es bei dir Nebenwirkungen und hatte es irgendeine positive Wirkung oder hatte es komplett versagt ?
Ich habe ihr diesen Tipp gegeben nur möchte sie erstmal warten was remicade macht und ihren körper nicht zusätzlich belasten.
Ihre Ärztin meinte auch das der Weihrauch nicht viel helfen würde weil der Schub viel zu Akut sei.
Ich weiß nicht was ich noch tun könnte um ihr zu helfen.

aber danke für diese Rückmeldungen von euch.

wenn jemand was weiß was noch helfen könnte wäre ich froh wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte-


Liebe Grüße

Alex

stoker
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:59

Re: hochdosierter indischer weihrauch

Beitrag von stoker »

Hallo Brand_meister,

als ich vor ca. 12 Jahren Remicade bekommen habe, hatte ich noch meinen Dickdarm. Ich war zu dem Zeitpunkt schon mehrere Jahre im Dauerschub und konnte meine Wohnung nicht verlassen. Durch Remicade hatte sich mein Zustand innerhalb von Tagen verbessert. Das Problem war nur, dass mein Dickdarm schon die Haustrierung verloren hatte. War also wie ein Gartenschlauch und dadurch konnte ich den Stuhl auch nicht wirklich halten. Mein Dickdarm war da auch schon zu porös, so dass wir dann getrennte Wege gegangen sind :-).
Nebenwirkungen vom Remicade hatte ich keine.
Hat Deine Freundin denn schon Lecithin genommen. Damit hatte ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht und die Investition lohnt sich. Ansonsten gibt es ja auch noch Humira, Tacrolimus etc.
Also zusätzlich belasten würde der Weihrauch Deine Freundin sicherlich nicht. Es ist aber natürlich klüger die Wirkung von Remicade abzuwarten, damit sie genau sagen kann, was zur Besserung geführt hat.
Ich kann schon ganz gut nachvollziehen, dass es auch für den Partner eines CEDlers nicht einfach ist. Hier ist aber jeder CEDler anders. Ich selbst wollte nie mit Samthandschuhen angefasst werden. Es reicht schon, wenn eine Person krank ist und dadurch nicht immer in bester Stimmung ist.

Viele Grüße.

stoker

Viele Grüße,

stoker

Antworten