Opium tinktur

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Opium tinktur

Beitrag von Christian3000 »

HI,

nimmt hier auch jemand von euch Opium Tinktur anstatt Loperamid(wirkt nicht)
wenn ja, wie hoch waren eure Stuhlgänge davor und wie oft jetzt damit?

ich hätte mir die Wirkung ehrlich gesagt noch besser vorgestellt, es hilft zwar schon sehr, aber könnte noch wirksamer sein, obwohl ich mit der Dosisanpassung noch nicht fertig bin.

habe mal woanders gelesen, sehr viele nehmen 3x15 Tropfen am Tag, einige auch 3x20Tropfen........20Tropfen also 1ml pro Dosis und 6ml also wären das 120Tropfen Gesamtdosis sind möglich laut Beschreibung...3-4 mal täglich darf man es nehmen

ich habe mit 3x8 angefangen dann langsam gesteigert da keine Wirkung, jetzt gerade bei vormittags 13 , Nachmittags 13 , zur Nacht 13 und in der Nacht 10 .....werde aber wahrscheinlich noch leicht erhöhen müssen

das einzige blöde bei dem Medikament ist, jede Dosis hält sich immer nur 3-5 Stunden laut Beschreibung und auch Erfahrungen anderer.....bei mir merke ich es immer so nach ca. 4 Stunden

in der Zeit wo man es genommen hat und es wirkt, ist es echt super, eigentlich keine Stuhlgänge, vielleicht mal vereinzelt 1 oder 2 aber oft auch keinen ......ok mal hat man auch andere Phasen(z.b. vorgestern Nacht war ich nur 2mal(1mal davon auch nur weil ich noch Wasser getrunken hatte) so wenig in einer Nacht hatte ich seit Jahren nicht mehr.........gestern Nacht dann aber wieder gleich ca. 6-8mal wieder

das Problem was ich vor allem habe ist, sobald die Wirkung einer Dosis weg ist, dann kommt es meistens Schlag auf Schlag, also das ich sehr schnell 3, 4,5 mal hintereinander gehen muss, danach beruhigt sich der Darm zwar wieder , aber das macht natürlich die ganze Tagesstatistik kaputt. Das müsste man noch irgendwie in den Griff bekommen können

Hat jemand Erfahrungen von euch hier damit?

Viele Grüße

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Opium tinktur

Beitrag von alarmdarm »

moin christian

weis nicht genau was opiumtinktur ist ❓
ich hab eine zeitlang Dronabinol Tropfen genommen.
Hat leider wenig oder eigentlich garnicht gegen die Schmerzen, die Schlafstörungen und die mikroskopische Kolitis (die Durchfälle) geholfen🤮🤮 Gruss Naschi

MadLila
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 16:10
Wohnort: Ruhrgebiet/ Niederrhein

Re: Opium tinktur

Beitrag von MadLila »

Hallo Christian,

ich habe seit 35 Jahren MC, mit mittlerweile 2 OPs. Mein Dünndarm funktioniert nicht mehr so gut und wenn ich nicht mit Flohsamenschalen oder Colestyramin nachhelfe, hab ich Durchfall, egal, was ich esse. Allerdings ist mein MC nicht mehr wirklich aktiv.
Ich nehme aufgrund einer Polyneuropathie und schmerzhaftem RLS seit 12 Jahren Tilidin (Opioid + Naloxon) als Tropfen — ich vermute, das meinst du mit "Tinktur" — aber nur abends, da dann meine Schmerzen in den Beinen auftreten. Bisher hab ich nicht feststellen können, dass es meine Verdauung beeinflusst. Da helfen, wie gesagt, Flohsamenschalen oder Colestyramin besser.

Viele Grüße
MadLila

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Opium tinktur

Beitrag von Christian3000 »

ne meine nicht Tilidin , meine Opium Tinktur, das bekommt man vom Arzt nur unter bestimmten Vorraussetzungen per BTM Rezept, nennt sich Opium Tinktur bzw Tinktura Opii, sowas nimmt man wenn z.b. Loperamid nix bringt

ich bin jetzt bei 4x12 Tropfen gelandet besser kann ichs für mich nicht dosieren, ich glaube langsam könnte es auch sein das sich mein Körper drauf eingestellt hat und es besser wirkt,

mit den Flohsamenschalen verstehe ich bis heute nicht, muss gleich nochmal direkt im neuen Thread im Forum fragen
welche Dosierung bzw wie genau mit wieviel Wasser etc nimmst du es, hast du dadurch weniger Stuhlgänge oder gleichviel nur das der Stuhl fester wird?

Antworten