Blaumohn❓❓❓

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Blaumohn❓❓❓

Beitrag von alarmdarm »

hihi
bin mit meiner bescheuerten mikroskopischen kolitis immernoch und immer wieder auf der suche
nach alternativen zum budenosid…..

im tivi neulich einen film gesehen „gibt es heilende drogen“
es wurde nur ganz nebenbei auf durchfälle angesprochen: nur der satz
„bei durchfällen wird blaumohn“ gegeben. das wars.
jetzt frage in die runde, hat jmd davon schonmal was gehört❓

schönen abend lg naschi

132
Dauergast
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:47
Diagnose: CU seit 2017

Re: Blaumohn❓❓❓

Beitrag von 132 »

"Der Saft der Mohnblume enthält Opiate, die zu Rauschzuständen führen."
Opiate lähmen den Darm und steigern damit die Flüssigkeitsaufnahme. Deshalb führen Opiate häufig zu Verstopfung. Übrigens: Das bekannte Durchfallmittel Loperamid ist quasi ein Opiat, welches die Bluthirnschranke aber nicht überwindet aber trotzdem zu dieser Lähmung des Darms führt.

Also unbekannt ist das ganze definitiv nicht. Gerade Loperamid ist ja quasi eins der Durchfallmittel schlechthin.

Garfield71
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 92
Registriert: Do 27. Jan 2022, 18:38

Re: Blaumohn❓❓❓

Beitrag von Garfield71 »

Wie ist es mit einer strikt anti-entzündlichen Diät? Abgesehen von dem völlig unprovozeirten Schub gerade bin ich sehr sensibel auf eine ganze Anzahl Lebensmittelbestandteile.

Antworten