Eure Erfahrungen mit Colesthyramin❓

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Eure Erfahrungen mit Colesthyramin❓

Beitrag von alarmdarm »

ich nochmal hat nicht so geklappt mit dem Zitat und meinem instabilen Wlan hier gruss Naschi

greenorest
Dauergast
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Dez 2020, 08:08

Re: Eure Erfahrungen mit Colesthyramin❓

Beitrag von greenorest »

Hi Naschi,

4.5mg Budesonid sind auf jeden Fall in den Leitlinien empfohlen, da machst du mE nichts falsch mit. Herr Mielke ist meines Wissens jener aus Hamburg und sicher einer der renommiertesten Autoren auf dem Gebiet. Berichte mal!

Gruß Tina

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Eure Erfahrungen mit Colesthyramin❓

Beitrag von alarmdarm »

Hi Tina, hi Ihrs

hatte ja nach 3 Tagen das Colesthyramin wegen noch stärker werdenden Durchfällen nach 3 oder 4 Tagen ganz abgesetzt...
hab jetzt noch 90 Tüten zu verschenken, was mach ich damit :idea:

Hatte nun gestern Termin bei einem der Gastros, die vor der UEG referierten, siehe youtubevideo , leider nur in english.
Also meine Bitte an den Gastro war, mir ein wenig davon zu erklären, weil es ja um die mikroskopische Colitis geht.
Sehr kurz und kühl die Antwort: "Das ist nicht meine Aufgabe". Toll. :roll:

Frage nach alternativen Medis zu Budenosid,: Budenosid wäre das einzig zugelassene Medikament bei mirkoskopischer Kolitis. Toll.

Frage nach dem in der Forschung befindlichem Olamkicept: Ist nichts für Ihre Erkrankung.

Ich wollt noch wissen, ob es okay ist, wenn ich das Budenofalk sehr nach Bedarf, sprich mal 1 Tag, dann wieder vielleicht in drei Tagen oder in 2 Tagen einnehme, denn davon hatte mir mein behandelnder Gastro sehr abgeraten.
Antwort: Wer ist ihr Behandler, der hat keine Ahnung.

Wie Sie das einnehmen ist total richtig und gut,
wenn es IHnen hilft
juhu


Diese sehr langfristigen Einnahmen sind nicht unbedingt das Optimale.

Happy LG Naschi





















"

Antworten