Mucofalk Flohsamen

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Trine
Dauergast
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:56

Mucofalk Flohsamen

Beitrag von Trine »

Hallo,

Flohsamen bei Durchfall wie dosiert man es richtig um zum Erfolg zu kommen?
Ich bin über jede Dosierungsempfehlung dankbar.

Liebe Grüße Trine

_Stephan
Dauergast
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:38

Re: Mucofalk Flohsamen

Beitrag von _Stephan »

Hallo Trine,

du meinst wahrscheinlich Flohsamenschalen, nicht die ganzen Samen?
Die wurden im Forum schon öfter diskutiert, die Suchfunktion hilft da weiter.
Z.B. hier: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=9&t=2680

LG Stephan

greenorest
Dauergast
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Dez 2020, 08:08

Re: Mucofalk Flohsamen

Beitrag von greenorest »

Hallo,

ich habe mikroskopische Kolitis. Bei ganz akuten Problemen halfen auch Flohsamen nicht wirklich, sonst tun sie aber gut. Ich nehme sie mit so wenig Wasser wie möglich. Ich mische die Teile (1-2 TL, auch mehrmals täglich) einfach mit einer gequetschten Banane oder streue sie z.B. über Müsli oder nehme sie mit einer kleinen Menge Wasser oder Saft ein. Auch Joghurt kann funktionieren (ich vertrage keine Milchprodukte). Generell: Bei Durchfall Flohsamen mit weniger Wasser einnehmen.
Gruß Tina

Trine
Dauergast
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:56

Re: Mucofalk Flohsamen

Beitrag von Trine »

Vielen Dank für die Tipps die ich gerne umsetze.
Ich nahm wohl bisher zu viel Wasser dazu.

Lg. Trine

greenorest
Dauergast
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Dez 2020, 08:08

Re: Mucofalk Flohsamen

Beitrag von greenorest »

Hallo,

viel Erfolg!
Natürlich sollte man ausreichend trinken, gerade bei Neigung zu Durchfall, so dass man stets ausreichend hydriert ist. Ich habe jedoch gute Erfahrungen gemacht, zwischen Essen und Trinken ausreichend Zeit zu lassen.

Gruß Tina

Antworten