Wichtiger Termin - wer geht hin? (Stuttgart)

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
ZM2012
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:01

Wichtiger Termin - wer geht hin? (Stuttgart)

Beitrag von ZM2012 »

Hallo Zusammen,

leider bin ich an dem Tag auf einer Familienfeier, würde aber ansonsten unbedingt teilnehmen. Es geht um die Stuttgarter CED-Tage 2013 und insbesondere um den Vortrag von der Therapie der Barriere:die Zukunft? PD Dr. J. Wehkamp.

Geht jemand hin und kann das für uns zusammenfassen? Ich bin super gespannt was Wehkamp zu den Genmodifizierte Bakterien und Defensine zu erzählen hat.

Danke!

LG
ZM

DarmstaedtER
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Wichtiger Termin - wer geht hin? (Stuttgart)

Beitrag von DarmstaedtER »

Hallo zusammen,

auch ich kann nicht hingehen, weil ich in Sachen Familie unterwegs bin.
Ich würde auch gerne Interesse an einem Bericht anmelden. :D


Besten Dank, schöne Ostertage und viele Grüße

vom DarmstaedtER
Was ich hier poste, sind meine Erfahrungen und Meinungen oder "gefundene" Infos. Das gilt besonders bei Angaben zu Medikamenten und speziell wenn da Dosierungen genannt sind. Die sind in keinem Fall als Dosier-Empfehlung für andere zu verstehen.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Wichtiger Termin - wer geht hin? (Stuttgart)

Beitrag von neptun »

Hallo Zusammen,

ich finde auch, es sind recht interessante Themen und hätte gerne mal etwas auch zu den seelischen Aspekten bei CED sowie etwas zur Sexualität gehört.

Wie schön wäre es, wo die DCCV auch Veranstalter ist, wenn man mal den Vorschlag aufgegriffen hätte und von den Vorträgen ein Video drehen würde. Das könnte man dann auf der Seite der DCCV mit Flashplayer ansehen.

So kämen viele Betroffene in den Genuß, mal Vorträge von CED-Koryphäen zu sehen oder auch von anderen forschenden Ärzten. Schließlich sind die nicht jederzeit präsent, dann kommen Vorträge verteilt über die Republik und damit meist weit weg, dann kostet es Geld für die Betroffenen dahin zu kommen, wenn sie denn überhaupt reisen können aufgrund der CED.

Vielleicht unterstützen ja mal mehr Betroffene, insbesondere auch Mitglieder, solch Vorschlag und tragen ihn zu den Verantwortlichen der DCCV. In der Hoffnung, die DCCV erkennt, es können und müssen auch mal neue Wege begangen werden im Internetzeitalter.

LG Neptun

Benutzeravatar
Shizuna
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:47
Wohnort: BaWü

Re: Wichtiger Termin - wer geht hin? (Stuttgart)

Beitrag von Shizuna »

Ich würde sooo gerne hinegehn, klappt bei mir finanziell aber im Moment einfach nicht :( (blödes Azubigehalt)
Aber wäre echt schön wenn jemand der hingeht berichten könnte
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Der Rabe - Edgar Allan Poe

Antworten