Vitamin D3 Zugabe bei CU und MC

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
TimBerlin
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:44

Re: Vitamin D3 Zugabe bei CU und MC

Beitrag von TimBerlin »

Hallo Mirija,
also nach dem was man im Netz so findet (und auch was ich von meinem Labor mitbekam damals) ist 37 schon sehr an der Untergrenze. Mir wurde damals gesagt bei 60 sollte der Wert schon sein.
Hier das was google auf die Schnelle ausspuckt:

Vitamin-D-Spiegel: Tabelle der Blutwerte
Wert ng/ml Wert nmol/l* Interpretation
< 20 < 50 Vitamin-D-Mangel
20 – 35 50 – 80 Unterversorgung
35 – 60 80 – 150 Gute Normalwerte
60 – 90 150 -225 Gute hohe Werte

Machst mit 2-3 Tropfen auf jedenfall nix falsch.

Gruß

Mirja
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 72
Registriert: Do 11. Mai 2017, 21:50
Diagnose: CU seit 1996

Re: Vitamin D3 Zugabe bei CU und MC

Beitrag von Mirja »

Hallo, guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe auch einen Vitamin-D-Bedarfsrechner gefragt. Laut diesem sollte ich für eine Woche eine viel höhere Dosis nehmen (nämlich 25 Tropfen am Tag), danach erst auf eine Erhaltungsdosis kommen.
Es gibt auch Präparate, die verschreibungspflichtig sind und die man nur einmal pro Woche einnimmt.

Tim - nimmst du das Kombi-Präparat von Sunday natural, also mit K2 zusammen? Ich habe mich auf der Seite umgeschaut und finde die Preise gut. Ein Kombipräparat, da der Vitaminmangel von D3 auch oft mit Mangel an K2 einhergeht würde bei mir sicher auch Sinn machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mirja

Antworten