Erfahrungen mit Weihrauch

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Julian-R-
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 56
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 08:59

Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von Julian-R- »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Weihrauch im Bereich CU, MC?

Angeblich soll Weihrauch bei Entzündungen im Körper helfen und dementsprechend Linderung verschaffen.

Mit Weihrauch Kapseln soll wohl auch Krebs behandelt werden...

Weiß da jemand genaueres?

tosca
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 18:53
Diagnose: MC seit 1999

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von tosca »

Hallo Julian-R,

Weihrauch hilft manchen, anderen nicht. Die unterschiedlichen Erfahrungen hier im Form findest Du, wenn Du über die Suche gehst. Also am besten ausprobieren ...

Liebe Geüße von tosca

kira85
Dauergast
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:00
Diagnose: 2019

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von kira85 »

Julian-R- hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 19:35
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Weihrauch im Bereich CU, MC?

Angeblich soll Weihrauch bei Entzündungen im Körper helfen und dementsprechend Linderung verschaffen.

Mit Weihrauch Kapseln soll wohl auch Krebs behandelt werden...

Weiß da jemand genaueres?
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich fände es gut, wenn man ihn neu aufleben lassen würde und darüber diskutieren könnte.

Ich habe selbst MC seit einem Jahr, und kam nach ca 6 Monaten Entzündung alleine in Remission. Hab nur Probiotika genommen (ob es jetzt daran lag, kann ich nicht sagen). Mein Arzt hat mich daraufhin aber trotzdem auf Aza eingestellt, weil man lt seinen Aussaugen nie genau weiß, was der Crohn im Untergrund so alles anstellt. Leider habe ich es nach zwei Wochen absetzen müssen, da ich schwere Nebenwirkungen bekam und mein Blutbild sich stark veränderte. Ich setzte es dann ab und nahm nichts, da es mir ja gut ging. Im März dann leider der zweite Schub (Calpro 400). Beim nächsten Arzttermin gings mir allerdings wieder super, sodass wir keine Medikamente verabreichen wollten. (Das nächste wäre Humira) Blöderweise ists bei mir immer so ein auf und ab. Es gibt Tage da habe ich gar keine Beschwerden und dann doch wieder. Durchfälle halten sich (Dank Omnibiotic) in Grenzen. Allerdings ist das ziemlich teuer. Aber mittlerweile ist mir das egal, denn ich habe einfach Angst vor Humira, da es mir mit Aza so schlecht wie noch nie ging. Zwar ist mein Crohn nervig, aber ich bin nicht eingeschränkt. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist dann mit solchen Medis zu den Körper zu belasten. Hätte ich 15 Durchfälle und starke Krämpfe, dann okay, aber so? Ich bin so zwiegespalten. Gut, ist jetzt wieder lange geworden

Nun zum eigentlichen Thema, falls es Leute interessiert.
Ich war vor kurzem bei einem Homöopathen. Eigentlich halte ich davon ja nichts, und ich habe das sofort ausgeschlossen. Mein Mann hat diesen Termin allerdings vereinbart. Dort wurde ich an verschiedene Geräte angeschlossen (keine Ahnung was das alles war) er hat mir auch gesagt, dass ich schlechte Bakterien im Darm habe. (was ich logisch finde, da mir Omnibiotic sehr gut hilft, ich denke bei einer schweren Entzündung würde das auch nicht helfen). Er hat noch ganz viele andere Dinge gesagt, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Die Sitzung dauerte zwei Stunden. Gut, jetzt nehme ich seit ca 1 Woche Teebaumölkapseln, die sollen die Bakterien abtöten. Nachdem Essen nehme ich Weihrauch, flüssig, keine Kapseln. Angeblich kann der Darm das so besser aufnehmen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Als ich zu ihm bin war mein Zustand schlechter als jetzt. Ich hatte Durchfälle und leichte Bauchschmerzen. Zusätzlich habe ich abends noch Heilerde mit Flohsamenschalen genommen. Meine Ernährung soll ich für 2-3 Wochen auch umstellen. Alles was ich aß, soll ich meiden. :? Naja gut, man gewöhnt sich dran. Und es ist ja nur für kurze Zeit. Denn eigentlich habe ich alles vertragen, vorallem Süßigkeiten und Eier. Aber dieses Gerät hat bei diesen Dingen bei mir extrem angeschlagen.

Gestern und heute ging/geht es mir sehr gut. Zwei Tage waren dabei, an denen es mir "sehr schlecht" ging. ALso stärkere Bauchschmerzen, aber im Gegensatz zu anderen hier immer noch erträglich. Ich habe jetzt keine Durchfälle und auch keine Schmerzen. Allerdings macht sich mein Crohn jetzt wieder etwas in der Speiseröhre breit, das verschwindet aber meist nach ein paar Tagen. Bei der Darmspiegelung im Herbst hat man das aber nicht gesehen.

Ich werde natürlich weiter berichten für diejenigen die es interessiert. Nach einer Woche kann man noch nicht wirklich etwas sagen, da ich immer wieder kurze Phasen habe in denen ich beschwerdefrei bin.

Aber vl möchten sich noch andere User dazu äußern und man könnte Erfahrungen austauschen.
LG

Benutzeravatar
Dannilein
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:55

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von Dannilein »

Speiseröhre bei er darmspieglung sehen?
Du meintest sicher magenspieglung, oder?

Also ich Habs vor einigen Wochen mit weihrauch versucht und habe davon noch mehr Durchfälle bekommen. Habe es nichtmal so hovhdosiert eingenommen, wie man sollte.
Vielleicht liegts am Schub... Aber ich rannte definitiv mehr auf die Toilette, als ohne.

Lg

kira85
Dauergast
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:00
Diagnose: 2019

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von kira85 »

Dannilein hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 07:18
Speiseröhre bei er darmspieglung sehen?
Du meintest sicher magenspieglung, oder?

Also ich Habs vor einigen Wochen mit weihrauch versucht und habe davon noch mehr Durchfälle bekommen. Habe es nichtmal so hovhdosiert eingenommen, wie man sollte.
Vielleicht liegts am Schub... Aber ich rannte definitiv mehr auf die Toilette, als ohne.

Lg
Ja, ich meinte natürlich die Gastroskopie :mrgreen:

Ach komisch. Ich habe vor kurzem auch ein Video zu diesem Thema gesehen. Weihrauch soll nachweislich eigentlich nicht wirkich helfen, aber beim einen oder anderen solls doch wirken. Da bleibt einem doch nur das Ausprobieren. Hast du Kurkuma auch schon mal getestet?
LG

Mattin
ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 12:49
Diagnose: Col. Crohn seit 2003

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von Mattin »

Meine Heilpraktikerin, der ich sehr vertraue, hat mir Naturcortisan empfohlen.
Da es mich viel Geld kostet und angeblich studienbelegt eine cortisonähnliche
Wirkung haben soll (Weihrauch, Kurkuma, Leinöl), nehme ich es in Zeiten wo ich
Wunder brauche und glaube dran.

Manchmal denke ich dass es hilft..... :lol: :roll:

LG

Der Mattin

kira85
Dauergast
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:00
Diagnose: 2019

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von kira85 »

Mattin hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 09:37
Meine Heilpraktikerin, der ich sehr vertraue, hat mir Naturcortisan empfohlen.
Da es mich viel Geld kostet und angeblich studienbelegt eine cortisonähnliche
Wirkung haben soll (Weihrauch, Kurkuma, Leinöl), nehme ich es in Zeiten wo ich
Wunder brauche und glaube dran.

Manchmal denke ich dass es hilft..... :lol: :roll:

LG

Der Mattin

Und wie nimmst du das ein? Ich meine die Dosierung, Pulver oder Kapseln?

Ich kann nicht sagen ob Weihrauch bei mir wirkt. Da ich immer wieder mal Tage habe an denen ich gar keine Beschwerden habe. Ich muss das noch länger testen.
LG

Mattin
ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 12:49
Diagnose: Col. Crohn seit 2003

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von Mattin »

Hallo,

ich nehme es in Kapselform ein. Eine sehr gute Zeit lang bin ich mit keinem Cortison/1 mg Cortison ausgekommen und habe meine Angst vor einem Rückfall durch die Einnahme von Naturcortisan wirkungsvoll eingedämmt. Auch nehme ich es zur Abfederung von Ausschleichen von Cortison...

LG

Der Mattin

Talaha
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 16:48

Re: Erfahrungen mit Weihrauch

Beitrag von Talaha »

Hallo Martin,
wie heisst das Mittel denn?

LG
Talaha

Antworten