Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakterien

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
gruenertee44
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 08:57

Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakterien

Beitrag von gruenertee44 »

Guten Morgen liebe Crohni-Mitstreiter,

vor kurzem las ich im Internet einen Artikel von der Klinik in Cleveland/Ohio (USA)
von Dr. Mahmoud. A. Ghannoum (siehe folgender Link:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... 04066.html

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


wonach der Auslöser von Morbus Crohn eine Variante von Candida (tropicalis) und zwei
weiteren Bakterienarten sind (+ serratia marcescens und Escheria coli).

Diese bilden dann nach der Theorie einen plaqueartigen Film über der Darmschleimhaut
Was dann zu häufigen und chronischen Entzündungen führt.

Es gibt im Internet auch diverse Foren, die sich mit dem Candida-Pilz beschäftigen wie zB das hier:
http://www.candida-info.de/board/index. ... 12c3e26360

Ich habe auch bereits einige Mittel eingesetzt, die jedoch nicht zur endgültigen
Remission geführt haben:

- Vitamin D3
- Weihrauch
- Grapefruitkernextrakt
- Nystatin-Tabletten
- zuckerarme Ernährung
- Darmflora plus select intens
- Knoblauch-Kapseln
- Candida-support-Kapseln
- bittere Aprikosenkerne
- Zink
- Selen
- kolloidales Silber / Gold
- pulversiertes Silber / Gold
- Orthomol Packungen


Der Einsatz von KMW-Kapseln (Knoblauch-Mistel-Weißdorn) oder
auch Natriumhydrogencarbonat (Natron) oder Angocin (Senföle)
verschlechtert den Zustand jedoch.

Zurzeit teste ich Borax, das ein natürliches Mittel gegen Candida ist, jedoch
nicht öffentlich publiziert wird.

siehe zb:
http://www.ferienland-erzgebirge.de/Die ... oerung.pdf

https://www.nexus-magazin.de/artikel/le ... se-heilung

Da ich nun nicht wusste wie ich es dosieren soll, habe ich folgende Rechnung gemacht:

kleiner Dosierlöffel vom Vitamin-C-Pulver: 2 gestrichene Löffel hiervon sind etwa 400 mg.
dies entspricht einem Boranteil von 11,3% = 45,20 mg Bor (entspricht circa 1/6 Teelöffel)

Diese 2 Löffelchen nehme ich in einen Liter kaltem Leitungswasser und trinke die gesamte Flasche
verteilt über den ganzen Tag.

Habe auch gelesen, dass die erhältlichen Bor-Tabletten nicht so gut sind, da keine Ionen-Form vorliegt.

In den Links steht ja alles drin, dass z.B. in Ländern mit Bor-armen Böden die Menschen
nachweislich unter einer höheren Arthrose-Rate leiden (zB Jamaika, Mauritius)
und in Bor-haltigeren Ländern (Israel, Kalifornien) die Leute damit weniger
Probleme haben.

Unter Bor verbessern sich die Knochen, Zähne usw. ist anscheinend ein tolles Mittel,
was aber natürlich nicht öffentlich gesagt wird. Das wird aber hiermit nachgeholt.

Auch gegen Candida erhoffe ich mir gute Wirkung. Wahrscheinlich tut Azathioprin etc. auch
nichts anderes als die Candidas zu zerstören. Wobei hier dann die erheblichen Nebenwirkungen
zu verkraften sind. Borax ist ein natürliches Mittel, das sonst auch in kleineren Mengen im
Trinkwasser (Sprudel) vorkommt. Mit dem Pulver kann man es dann auch höher dosieren wie man
es verträgt. Einkauf ist zb bei Ebay möglich.

Alles Gute für euch!

gruenertee44
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 08:57

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von gruenertee44 »

Übrigens in folgendem Link sieht man von was sich die Candida-Subspecies ernähren.

http://www.candida-info.de/board/viewto ... 40&t=20101


In der Zeile für "Candida tropicalis" ist das

D = Dextrose
G = Galactose
S = Sachharose
M = Maltose
T = Trephalose
C = Cellobiose
X = D-Xlylose



Meines Erachtens wäre dann zB Milchzucker (Lactose) OK.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass sich der Pilz auch von Inulin ernähren kann.

Wer ihn damit austricksen will, denkt vermutlich falsch.


Auch die häufig verordneten Kortison-Präparate fördern auch das Pilzwachstum
und bringen das Bakterien-Pilz-Gleichgewicht zu Gunsten der Pilze durcheinander.
Toll :-)

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von Goldmund »

Moin gruenertee,

hast du mal versucht die Mittel zu verbinden? Sprich eine Zuckerfreie Diät (Ketogen ist da vielleicht die Beste) über 1-3 Monate durchziehen und parallel dazu stark antibakterielle Mittel einzusetzen?
Dazu dann noch fementiertes Gemüse wie selbstgemachtes Sauerkraut oder eventuell Rohmilch? Hast du Erfahrungen mit Oregano Öl machen können? Ist sicherlich auch ein potentes Mittel gegen Darmparasiten.
Sofern ich meine 70Kg Gewicht wieder drauf habe, würde ich die Sache vielleicht selbst mal ausprobieren, um den letzten Rest Candida, Pilzen usw. aus den Darm hinauszubefördern.
Ich selbst habe zwar Colitis Ulcerosa, aber ich denke die Darmflora ist neben dem Leaky Gut bei beiden Krankheiten ausschlaggebend für die jeweiligen Symptome.

LG Goldmund

gemerki
neu hier
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von gemerki »

Hallo Goldmund,

ich habe eine zwei ketogene Diäten gemacht, eine 3 Wochen und die zweite 6 Wochen lang. Dazu habe ich Oreganoöl als Hauptwirkstoff genommen. Ich habe währen der Kuren festgestellt, dass ich bei der Einnahme des Oreganoöls auf meinen Körper hören muss. Es gab Tage, an denen es mir schlecht ging. Dann habe ich die Mittelchen pausiert, aber die ketogene Ernährung weiter gemacht. Es macht keinen Sinn, so etwas übers Bein zu brechen. Während solch einer Diät gehen viele Darmparasiten unter und das kann zu starken Rückvergiftungen führen, wenn sie nicht schnell heraus kommen. Dann helfen Bentonit, sehr sehr viel Chlorella, und Einläufe.

Währen der ersten Kur hatte ich viele Tage, an denen es mir nicht super gut ging. Ich habe die erste Kur nach 3 Wochen abgebrochen, weil ich eine Durchfallerkrankung bekam (das ging gerade in der Firma rum). Bei den Durchfällen kamen viele Dinger raus. Währen der zweiten Kur hatte ich dann kaum noch Probleme mit der Rückvergiftung, da wohl der Großteil der Parasiten schon ausgeschieden war.

Es ist übrigens erwiesen, dass es Seilwürmer (Rope worms) gibt, und dass es sich dabei nicht um Stücke von Darmschleimhaut handelt. Bei Gen-Untersuchungen dieser Gebilde wurde festgestellt, dass sie mehr den Stubenfliegen verwandt sind, als dass es Teile vom Menschen sind.

Meiner Meinung nach ist ein gesundes Immunsystem das Fundament für Gesundheit. Stress und Angst sind Gifte für das Immunsystem. Eine gesunde Ernährung kann allerdings auch sehr nützlich sein. Darunter verstehe ich mindestens, Fleisch und Milchprodukte wegzulassen und Zucker stark zu reduzieren.


Liebe Grüße
Rolf

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von curio »

gemerki hat geschrieben:Es ist übrigens erwiesen, dass es Seilwürmer (Rope worms) gibt, und dass es sich dabei nicht um Stücke von Darmschleimhaut handelt. Bei Gen-Untersuchungen dieser Gebilde wurde festgestellt, dass sie mehr den Stubenfliegen verwandt sind, als dass es Teile vom Menschen sind.
Das ist ganz klar falsch.

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von Kaja »


Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von curio »

gruenertee44 hat geschrieben:siehe zb:
http://www.ferienland-erzgebirge.de/Die ... oerung.pdf
Sorry, aber ich glaube grundsätzlich keinen Abhandlungen, die in der Schriftart Comic Sans verfasst sind. :lol:
Außerdem scheint unterhalb einer ausgewachsenen Verschwörung bei euch Aluhüten überhaupt nichts mehr zu gehen.

Wer validierbare Informationen zum Thema Borax sucht, findet sie hier oder auch hier.
Zuletzt geändert von curio am So 5. Aug 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

gemerki
neu hier
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von gemerki »

Menschen wie curio oder Kaja finden Psiram super. Alle anderen durschauen, was dahinter steckt.

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von curio »

gemerki hat geschrieben:Menschen wie curio oder Kaja finden Psiram super. Alle anderen durschauen, was dahinter steckt.
Dahinter steckt eine Webseite, die validierbare Informationen bereitstellt. Erkennbar am Literatur- und Quellverzeichnis am Ende jedes Artikels.
Muss ich extra erwähnen, dass man sowas von dir und deinesgleichen noch nie gesehen hat? Stattdessen youtube-Links, youtube-Links, youtube-Links.
Oh, und natürlich Verweise auf Betrügerseiten oder Material von Autoren mit ausgeprägter Aluhutsammlung.

gemerki
neu hier
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

Re: Ursache von Morbus Crohn Candida tropicalis und 2 Bakter

Beitrag von gemerki »

Na. Wohlwollend würde ich Psiram als Satire bezeichnen.

Ich habe mich selbst übrigens schon öfters bei Psiram über Personen informiert. Wenn die Person im Artikel schlecht dargestellt wird, dann weiß ich, dass ich der vertrauen kann und sie wichtige Dinge zu sagen hat, die in der etablierten Wissenschaft noch nicht angekommen sind.

Von daher finde ich Psiram ok - man muss halt nur wissen, dass immer das Gegenteil dessen wahr ist, was suggeriert wird. Das gefährliche an Psiram ist leider, dass die Fakten stimmen. Nur die Schlussfolgerungen, die meist im Konjunktiv oder als Mutmaßungen formuliert sind, sind hochmanipulativ und eben keine Fakten, sondern rein erfunden. Es sind auch immer Mutmaßungen dabei, die wie Fakten formuliert sind. Die hohe Schule der Desinformation eben.


Liebe Grüße
Rolf

Antworten