Ergänzung bei Schub

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Ergänzung bei Schub

Beitrag von jasmin86 »

Hallo
Ich habe MC und Spritze alle 14 Tage humira seid 5 Jahren.
Da trotz humira meine Toiletten gänge nicht wirklich weniger werden, wurde mein calprotectin Wert kontrolliert . Laut Arzthelferin ist der Wert ziemlich hoch aber der Arzt ist jetzt erst 3 Wochen in Urlaub. Ich habe mich dann ans net gesetzt und selber angefangen zu forschen.
Es gibt so viele pflanzliche Sachen die im net stehen, von Myrhilin, spirulina,LaVita,VitD,Zink,kümmelöl,curcumin usw, das ich garnicht weiß was ich als erstes probieren soll um zusätzlich zum humira zu unterstützen damit die Entzündung einschläft. Habe wegen der Ernährung auch geschaut aber sowohl z.b Paleo als auch Low Carb oder ähnliches finde ich schwer einzuhalten. Hat jemand einen Tip wo ich anfangen könnte?

Antworten