Heidelbeermuttersaft

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Benutzeravatar
Reihenhauskatze
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:13
Diagnose: CU seit 2016

Heidelbeermuttersaft

Beitrag von Reihenhauskatze »

Hallo Ihr,
ich bin gefragt worden, was der Heidelbeermuttersaft bei mir so tut, außer gut zu schmecken - ich antworte mal auf diesem Weg. Vielleicht interessiert es auch noch andere von Euch.

Der blaue Farbstoff in der Beere (gehört zur Gruppe der Anthocyane) wirkt antientzündlich. Es gibt wohl auch Studien dazu, darauf wurde hier im Forum schon verwiesen.
Ich trinke gemäß Empfehlung aus dem Reformhaus täglich 100 ml des Muttersaftes, parallel zu meinen ganzen schulmedizinischen Medikamenten (Inflectra & Co.). Da sitzt natürlich ein Spatz neben einer Kanone, aber seit ich den Saft trinke, hat sich die Stuhlkonsistenz sehr verbessert und bleibt kontinuierlich gut. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Irgendwo muss der Farbstoff schließlich auch wieder hin :P .

TK-Heidelbeeren eignen sich laut Info aus einem komplementärmedizinischen Seminar nicht, da sie einen schwankenden Zuckergehalt aufweisen und bei empfindlichen Menschen zu Durchfall führen können.

Das sind nur meine Erfahrungen - weder kann ich sagen, ob die Menge allgemeingültig ist, noch, ob jeder den recht herben Saft verträgt.

Liebe Grüße von der Reihenhauskatze

Antworten