Mutaflor Kühlung auf Transportweg

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Eisenbahner
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 16:29

Mutaflor Kühlung auf Transportweg

Beitrag von Eisenbahner »

Hallo,

beziehe Mutaflor aus der Apotheke. Mutaflor soll im Kühlschrank gelagert werden. Nach Auskunft der Apotheke wird auch gekühlt angeliefert. Die Versandapotheken verkaufen auch Mutaflor. Auf dem Postweg wird die Kühlkette sicher nicht eingehalten. Ist lückenloses kühlen jetzt überhaupt notwendig, oder ist das nur eine verkaufsfördernde Aussage meiner Apotheke?

Mit freundlichen Grüßen an alle Mitbetroffenen

Jürgen

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Mutaflor Kühlung auf Transportweg

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo Jürgen,

ich habe das Mutaflor immer über die Versandapotheke Doc Morris bezogen. Es kam gekühlt mit der Spedition Transoflex. Für den Fall das ich mal nicht zu Hause war, wurde mein Paket bei der Nachbarin abgegeben und diese wurde ebenfalls immer nochmal vom Zusteller darauf hingewiesen das auch jetzt die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf. Allerdings hatten meine Nachbarn von mir das OK das Mutaflor aus dem Paket zu entnehmen um es platzsparend in den Kühlschrank zu legen...
Es gab dahingehend nie Probleme.

Alles Gute,
Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

gelöschter Benutzer

Re: Mutaflor Kühlung auf Transportweg

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Hallo,

laut meinem Arzt muß die Kühlkette umbedingt eingehalten werden, da sonst die Wirkung verloren geht. Also unbedingt darauf achten. Ich selbst hol es immer aus der Apotheke. Ist zwar teurer aber mir ist dies sicherer, hab keine Nachbarn die das entgegen nehmen könnten. Post, DHL und derlgleichen habe ich mit anderen Transporten schon schlechte Erfahrungen gemacht.

leinelchi

Antworten