CBD-Öl

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Karmen
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 20:57

Re: CBD-Öl

Beitrag von Karmen »

Craby hat geschrieben:[
Ich selbst nutze auch bei meiner Darmerkrankung MC. CBD Öl - es hilft mir sehr gut. Es gibt allerdings große Unterschiede in der Qualität. Ich nehme [Mod-Edit:Shoplink entfernt] von Puna, aber habe davor schon andere genommen, da taugen nicht alle was.
Bei dem Verhältnis 3:1 von Omega 3 und 6 geht es nicht um das Thema CBD. Sondern die Omega Fettsäuren sind im hansfsamenöl enthalten das meistens als Trägeröl für den Cannabinoid Anteil dient. Es gibt z.b. auch CBD Öl e die in Sonnenblumenöl oder MCT Öl gelöst sind da hat man dann zusätzlich zu dem CBD eben noch die Vorzüge des jeweiligen Trägeröls. Für manche ist es auch eine reine Geschmackssache dass ein anderes trägeröl verwendet wird. Denen geht es um die Cannabinoide und weniger um Omega 3 bzw Omega 6

BN2020
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2020, 00:09

Re: CBD-Öl

Beitrag von BN2020 »

Karmen hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 18:49
Craby hat geschrieben:[
Ich selbst nutze auch bei meiner Darmerkrankung MC. CBD Öl - es hilft mir sehr gut. Es gibt allerdings große Unterschiede in der Qualität. Ich nehme[ Mod-Edit: Shoplink entfernt] von Puna, aber habe davor schon andere genommen, da taugen nicht alle was.
Bei dem Verhältnis 3:1 von Omega 3 und 6 geht es nicht um das Thema CBD. Sondern die Omega Fettsäuren sind im hansfsamenöl enthalten das meistens als Trägeröl für den Cannabinoid Anteil dient. Es gibt z.b. auch CBD Öl e die in Sonnenblumenöl oder MCT Öl gelöst sind da hat man dann zusätzlich zu dem CBD eben noch die Vorzüge des jeweiligen Trägeröls. Für manche ist es auch eine reine Geschmackssache dass ein anderes trägeröl verwendet wird. Denen geht es um die Cannabinoide und weniger um Omega 3 bzw Omega 6
Hallo zusammen,

gibt es abgesehen von dem oben erwähnten Öl weitere konkrete Öl-Empfehlungen? Obwohl ich mich schon intensiv zu dem Thema eingelesen habe, ist die Flut an Ölen ja überwältigend. Unabhängige Tests hierzu scheint es (noch) nicht zu geben und wenn es hier noch Tipps von Betroffenen gibt, denen ein bestimmtes Öl geholfen hat, wäre das super.

Viele Grüße!

kira85
Dauergast
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:00
Diagnose: 2019

Re: CBD-Öl

Beitrag von kira85 »

HI!
Ich habe CBD-Öl benutzt und keinerlei Wirkung gemerkt. Ich bin mit einem Fläschchen welches 35 Euro kostete, ca. 2 Wochen ausgekommen. Ist mir auf Dauer zu teuer für ein Produkt das wirkungslos ist.
LG

Hi, ich bin Max
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 08:21

Re: CBD-Öl

Beitrag von Hi, ich bin Max »

Hi :)
Ich kann berichten, dass mir CBD-Öl sehr geholfen hat, ob bei Schlafstörungen oder Stress.
Bei solchen Produkten kommt es ausschließlich auf die Qualität an. Wo es angebaut wird und von Wem es hergestellt wird, spielt hierbei eine große Rolle. Wer von der Wirkung profitieren will, sollte sich mit dem Produkt auseinandersetzen.

Ich kann euch das CBD-Öl von Enecta sehr empfehlen.[Mod-Edit: Shop-Link entfernt]
Ich habe es ausprobiert und bin ausnahmslos von der Wirkung begeistert.

kiam2009
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Sep 2014, 09:55

Re: CBD-Öl

Beitrag von kiam2009 »

Da möchte ich auch mal was dazu beitragen. Nicht hoch wissenschaftlich sondern rein meine Erfahrungen schildern. Ich habe im März 2020 begonnen 10%iges CBD einzunehmen. Wichtig ist dabei auf Bioqualität zu achten und dass es multispektral ist. Begonnen früh bis zu 6 Tropfen abends noch mal 2. Mit einem 10ml Fläschchen kommt man über einen reichlichen Monat. Die monatlichen Kosten liegen etwa bei 50 Euro. Das gute Öl ist glaube kaum billiger zu bekommen. Ich habe dann auf SoftGels umgestellt, diese sind magensaftresistent enthalten etwa 8 Tropfen, reichen 40 Tage, werden sehr gut vom Körper aufgenommen.
Ich habe seit der CBD Öl Einnahme einen besseren Schlaf, dadurch komme ich abends nicht mehr in Nähe des Kühlschranks, damit Gewichtsreduzierung. Auf jeden Fall schmerzlindernd und beruhigend, ausgeglichener durch besseren Schlaf.
Unser Körper will stets zum Ursprung zurück, wir müssen ihm nur die Bausteine zur Verfügung stellen.

Smoochie
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 09:25

Re: CBD-Öl

Beitrag von Smoochie »

kiam2009 hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 13:37
Da möchte ich auch mal was dazu beitragen. Nicht hoch wissenschaftlich sondern rein meine Erfahrungen schildern. Ich habe im März 2020 begonnen 10%iges CBD einzunehmen. Wichtig ist dabei auf Bioqualität zu achten und dass es multispektral ist. Begonnen früh bis zu 6 Tropfen abends noch mal 2. Mit einem 10ml Fläschchen kommt man über einen reichlichen Monat. Die monatlichen Kosten liegen etwa bei 50 Euro. Das gute Öl ist glaube kaum billiger zu bekommen. Ich habe dann auf SoftGels umgestellt, diese sind magensaftresistent enthalten etwa 8 Tropfen, reichen 40 Tage, werden sehr gut vom Körper aufgenommen.
Ich habe seit der CBD Öl Einnahme einen besseren Schlaf, dadurch komme ich abends nicht mehr in Nähe des Kühlschranks, damit Gewichtsreduzierung. Auf jeden Fall schmerzlindernd und beruhigend, ausgeglichener durch besseren Schlaf.
Was bedeutet denn "multispektral"? :D

kiam2009
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Sep 2014, 09:55

Re: CBD-Öl

Beitrag von kiam2009 »

Sorry, Vollspektrum CBD Öl war gemeint

Vollspektrum CBD Öl zeichnet sich durch seine große therapeutische Bandbreite aus, da es alle Cannabis Wirkstoffe enthält. Das Zusammenspiel der einzelnen Wirkstoffe wird als Entourage Effekt bezeichnet. Forscher vermuten, dass dieser Wirkstoffkomplex die medizinische Wirkung deutlich verstärken könnte.
Unser Körper will stets zum Ursprung zurück, wir müssen ihm nur die Bausteine zur Verfügung stellen.

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: CBD-Öl

Beitrag von Christian3000 »

Ich habs CBD ÖL damals direkt bei der größten Firma dafür aus Holland bezogen. Und was die selbst gesagt haben, es ist nicht anders als wenn man Kokus-Öl nimmt. Darauf muss sich der Körper allerdings erst einstellen. Auch als Alternative gedacht, wem CBD-Öl nicht schmeckt, ich für meinen Teil habs nicht vertragen und nur kotzen müssen davon, bzw große Übelkeit.

Burg3ssMary
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2021, 14:57

Re: CBD-Öl

Beitrag von Burg3ssMary »

Habe nun eine gute Anleitung zur Anwendung und Dosierung gefunden. Mache es nun wie auf beschrieben und erhöhe die Tropfenanzahl täglich. Bin mal gespannt wann und wie mein CBD Öl wirkt. Werde dann berichten... ;-)

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: CBD-Öl

Beitrag von neptun »

Ein toller Thread,

wo 6 Leute jeweils nur ihren einzigen Beitrag im Forum ausgerechnet hier reinstellen und zwei sich mit jeweils zwei Beiträgen die Bälle zuwerfen.

Wird da das Forum für unlautere Werbung mißbraucht?

Was meinen die Mod's denn dazu?

LG Neptun

Antworten