Studie "RPC01-3101"

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Antworten
Heidi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Feb 2016, 23:04

Studie "RPC01-3101"

Beitrag von Heidi »

Hallo,

ich bin Heidi, 26 Jahre alt und leide seit Ende 2013 an einen Dauerschub mit der Erkrankung Pancolitis Ulcerosa. Ich habe bisher Mesalazin, Azathioprin mit Remicade und danach mit Entyvio probiert und Tacrolimus habe ich inziwschen auch hinter mir. Bisher brachte mich kein Medikament zur Remission :(

Klar ich habe auch ein paar "gute" Tage dazwischen wo ich "nur" 2 - 4 Durchfälle am Tag habe, aber das ist auf Dauer kein Leben ständig Angst zu haben ob man außer Haus rechtzeitig zum Klo kommt und ständig überlegt wo auf dem Weg das nächste ist oder in den Wald oder co zu gehen....

Daher hat mein Arzt und mein Krankenhaus mir nun zu einer Studie in der Phase III geraten, wo ich das Medikament falls es mir helfen sollte ich auch danach weiterhin nehmen kann.

Hat von euch schon mal jemand an eine Studie teilgenommen oder nimmt durch Zufall jemand an dieser Teil???

Lieben Gruß
Heidi

Franz
Dauergast
Beiträge: 118
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:29

Re: Studie "RPC01-3101"

Beitrag von Franz »

Hallo Heidi,
Danke für die Info.
Zum Medikament an sich kann ich dir leider auch keine Erfahrungen beisteuern. Ich persönlich würde das mit der Studie auf jeden Fall mal in Erwägung zu ziehen.

Interessant ist, dass gleich 2 große Konzerne da im Moment dran sind.

Einmal ist es Celgene mit RPC01-3101 auch bekannt als Ozanimod.
und einmal Biogen mit MT-1303

Wer des Englischen mächtig ist:
http://www.medscape.com/viewarticle/845008

Ich denke man darf gespannt sein, was man davon in Zukunft noch hören wird.

Heidi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Feb 2016, 23:04

Re: Studie "RPC01-3101"

Beitrag von Heidi »

Ja 2017 wird ein Jahr sein, wo sich die Medizin für CED mit neuen Medikamenten und anderen Wirkstoffen endlich Hoffnung macht...daher anstrengen und bis dahin ohne Operation auskommen!

Heidi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Feb 2016, 23:04

Re: Studie "RPC01-3101"

Beitrag von Heidi »

Nimmt jemand aktuelle an dieser Studie teil? Bin inzwischen in der 2 Phase also 3102....

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Studie "RPC01-3101"

Beitrag von curio »

Heidi hat geschrieben:Nimmt jemand aktuelle an dieser Studie teil? Bin inzwischen in der 2 Phase also 3102....
Erzähl vielleicht mal ein bisschen darüber, so du denn darfst. Das ist sicherlich für einige hier ein interessantes Thema.

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Studie "RPC01-3101"

Beitrag von Uwe7 »

Franz hat geschrieben: Wer des Englischen mächtig ist:
http://www.medscape.com/viewarticle/845008
Wer des Englischen mächtig ist - und ein Passwort (account) hat... :cry:

LG Uwe
Dateianhänge
Bildschirmfoto-Medscape Log In - Mozilla Firefox.png
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Antworten