Flohsamenschalen

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
ktm123
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 13:55

Flohsamenschalen

Beitrag von ktm123 »

Hallo,
ich muss mein Erfolgserlebnis mal teilen:
Bei mir haben Flohsamenschalen (nur 2 Teelöffel pro Tag) innerhalb von 48 Stunden die Darmflora komplett verändert.
Keine Blähungen mehr, keine Schmerzen mehr, kein imperativer Stuhlgang mehr. Stuhl ist erstmals seit Ewigkeiten völlig normal und riecht auch ehrlich gesagt ganz anders als vor der Einnahme der Flohsamenschalen.
Ich hatte mich bisher nie daran gewagt, da Flohsamenschalen oft auch als darmreizendes Abführmittel beschrieben werden. Beides bei mir also ganz anders.

Das war vor zwei Wochen ... bisher hält die Wirkung unverändert an. Davor war ein Schub Monate nicht zu stoppen, weder mit Cortison noch mit Simponi.

Hat jemand ähnliches erlebt??? Ich kann es immer noch nicht fassen.

dola4e
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 17:10

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von dola4e »

Muss ich auch mal probieren.
Hier stehen paar Sachen dazu http://medctr.de/index.php?page=colitis ... menschalen

SalamatCU
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Sep 2014, 06:33

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von SalamatCU »

Ich werde es in drei Wochen ebenfalls probieren, werde berichten sobald ich kann.

Hampelmann2
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Dez 2014, 00:31

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von Hampelmann2 »

Hi ktm123,

Wärst du so freundlich deine exakte Einnahmestrategie zu verraten?
Welches Produkt benutzt Du? Zu welchen Tageszeiten nimmst du wie viel Samen mit wie viel Wasser ein? Zeitlicher Versatz zu anderen Medikamenten?

Danke schonmal :)

ktm123
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 13:55

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von ktm123 »

Hallo,
ich nehme meine Medikamente i.d.R. um 8 Uhr und um 22 Uhr.
Damit keine unerwünschten Effekte auftreten, nehme ich die Flohsamenschalen um 10 Uhr und um 18 Uhr und zwar jeweils einen gehäuften Teelöffel.
Da ich kein "Breiesser" bin, schlucke ich diese quasi trocken mit paar großen Schluck Wasser runter.
Meine ersten Flohsamenschalen habe ich hier örtlich in der Apotheke gekauft. Mittlerweile habe ich einen 1kg Sack bei eBay für ca. 15 EUR gekauft, Golden Peanut 99% Reinheit, extra weiß. Das war der Preis für nur 200g in der Apotheke. Die Wirkung ist identisch. Letztendlich sind es "nur" Flohsamenschalen ... ob da nun 1% Verunreinigungen drin sind (soweit nicht Gifte) ... dürfte auch egal sein. Ich gehe davon aus, dass die Marke/der Hersteller egal sind.

Die wundersame Wirkung hält bei mir weiter an. Ich bin gespannt auf Berichte, wenn es mal jemand von euch probiert.

Grüße
ktm123

Hampelmann2
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Dez 2014, 00:31

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von Hampelmann2 »

Hallo Ktm,

Vielen Dank !!!

Eine Frage bleibt noch: die Wirkung von den Schalen ist maßgeblich von der Wassermenge abhängig welche mit aufgenommen wird. So können diese auch abführend oder extrem "stopfend" wirken.
Könntest Du deinen "großen Schluck Wasser" Bitte etwas genauer definieren ? ;)
Wenn ich nen großen schluck nehme ist auch mal gerne ein halber Liter weg *lach*

ktm123
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 13:55

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von ktm123 »

Wirklich nur soviel ich brauche, um das trockene Zeug runter zu kriegen.
Allerdings trinke ich innerhalb der nächsten Stunde dann so ca. 0,3 l denke ich.

hasenomi
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 22:24

Re: Flohsamenschalen

Beitrag von hasenomi »

Hallo, auch ich, seit fast 40 Jahren an Colitis ulcerosa erkrankt, habe seit ca. 14 Tagen Flohsamenschalen ausprobiert. Sonst nehme ich 2 Tabletten Salofalk täglich. Schon nach der ersten Einnahme der Flohsamen war ich begeistert. Vorher hatte ich vor allem morgendliche Durchfälle, selten Blut, sehr oft einen ziemlch aufgeblähten Bauch und oft einen über Stunden anhaltenden ziemlich schmerzhaften Druckbauchschmerz im rechten Oberbauch. Der Stuhlgang war seit der Einnahme nicht mehr dünn, der aufgeblähte Bauch verschwand und auch der sehr unangenehme Druckbauchschmerz ist nicht mehr aufgetreten bis jetzt. Ich nehme einen gehäuften Teelöffel morgens in einem Getränk oder noch angenehmer in Joughurt. Es ist eine kleine Mühe, die für mich sehr viel Nutzen bringt. Da man wegen der Quellwirkung mindestens 300 ml mehr als sonst trinken soll, tue ich das dann entweder teilweise mit dem Flohsamen und den Rest dann ohne Flohsamen gleich bei der Einnahme oder unmittelbar danach.

TochterNo1
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 17:44

Re: Flohsamenschalen bei Pouch

Beitrag von TochterNo1 »

Ich will "gerne" vom Gegenteil berichten. Versteht mich nicht falsch, bitte. Ich war nur ebenfalls so motiviert u habs genommen u genommen u die Durchfälle (Pouch) wurden immer schlimmer. Als ich sie irgendwann dann weggelassen habe wurde es auch schnell besser. Jetzt habe ich es nochmal aktuell mit gemahlenen Samen versucht- da war es noch schlimmer.
Daher nur der Hinweis: es kann auch nicht klappen. Deshalb in der "Versuchs-Zeit" nichts anderes verändern, damit man genau beobachten kann ob die Flohsamen den gewünschten Erfolg haben.

TochterNo1
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 17:44

Re: Flohsamenschalen/ Heilerde

Beitrag von TochterNo1 »

Ergänzend kann ich für mich sagen:
bei mir hilft dafür Heilerde super gut!
Da gibts ja verschiedene Feinheitsgrade. Ich nehme den wo draufsteht dass es zur Bindung von Cholesterin geeignet ist.

Antworten