Erstattung von Leistungen durch die gesetzliche KK

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Anteus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:10

Erstattung von Leistungen durch die gesetzliche KK

Beitrag von Anteus »

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, welche Therapien (Komplemantärmedizin) bei Colitis ulcerosa durch die gesetzliche Krankenkasse (bin bei der Techniker-Kasse) bezehlt werden:

Habe zuletzt in Anspruch genommen:

- Akupunktur
- Behandlungen beim Heilprakter (Bioresonanztherapie)
- Phytotherapeutika wie Myrrhilin-Intest
- Lecithinpräparate, z.B. das von der Apotheke in Ffm.
- Colibiogen, wirkt so ähnlich wie Mutaflor

Hat jemand von Euch eine Argumentationshilfe?
Danke, Anteus

Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Erstattung von Leistungen durch die gesetzliche KK

Beitrag von jule1307 »

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass meine KK nichts davon übernimmt ;) - denn ich zahle brav selbst :(

Bei der TK ist es wohl so, dass sie bis zu einem bestimmten Jahresbetrag die Kosten übernimmt. Da ich diesen jedoch lächerlich fand, habe ich mich zu keinem Wechsel entschlossen, ich bin bisher mit der Barmer sehr gut gefahren und da ich in dem Büro hier bekannt bin, habe ich immer einen Ansprechpartner und damit auch manchmal Lösungen schneller und unbürokratischer als auf dem Postweg / Mail oder via Telefon.

schau mal hier

http://www.tk.de/tk/wahltarife-und-zusa ... nei/139750

und hier

http://www.tk.de/tk/leistungen-und-serv ... hie/157082

vielleicht hilft das ja schon weiter!

Liebe Grüße Jule
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

Anteus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:10

Re: Erstattung von Leistungen durch die gesetzliche KK

Beitrag von Anteus »

Hallo Jule,

danke Dir herzlich, das war sehr hilfreich!