Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Anteus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:10

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Anteus »

Guten Morgen,

hab jetzt die von Hampelmann empfohlene Dosis von 15 Stck. tägl. fairvital Boswellia 400mg genommen. Gegen CU also. Die Durchfälle werden aber jetzt heftiger, als wenn Weihrauch selbst einen treibenden Effekt hätte. Andererseits sind die Blutungen weniger geworden. Es bewirkt also etwas. Der Stuhl müsste aber fester werden. Mal sehen, wie es nach vielleicht 2, 3 Wochen aussieht.

Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?
Schönen Sonntag wünscht Anteus

Hampelmann
Dauergast
Beiträge: 157
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 09:29

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Hampelmann »

Hi

Ähm... Das liest sich aber für mich etwas ungeschickt,
Von wegen "von Hampelmann empfohlen" ;)
Ich empfehle diese hohe Dosis niemandem!
Es ist nur das Resultat aus einer einfachen Rechnung, um auf den Boswalinsäurepegel aus den Studien mit günstigen Präparaten zu kommen.
Ich habe mich langsam dorthin getastet - habe auch mit "nur" 3 Tabletten angefangen.
Du solltest entsprechend auch langsamer einsteigen, wenn dir Dein Körper mittels Durchfall sagt, dass er es nicht mag.
Bzw verteile die Dosis noch großzügiger auf zb 5 Rationen.

Manche Menschen erleben mit weitaus geringeren Dosierungen eine Verbesserung.

Natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg!!!

Halt uns auf dem Laufenden - noch spätestens 3 Wochen solltest Du einen Unterschied wahrnehmen (war bei mir nach 2 1/2 Wochen)

Anteus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:10

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Anteus »

Ja okay, verstehe..
ist schon klar, dass du die Menge nicht tatsächlich empfohlen hast, sondern nur mitgeteilt hast, dass bei dieser Menge bei dir eine gute Wirkung erzielt wurde.
So meinte ich das auch.
Also gut, ich setze mal fort mit vielleicht 4 mal 2 Tabletten, das wären 3200 mg Weihrauch, also 2080 mg Boswelliasäure bei 65 %. Kann ja später steigern.

Halte euch auf dem Laufenden,
danke und Grüße
Anteus

Sumse
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:22

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Sumse »

Hallo zusammen,

ich habe 2001 selbst an der Studie zum damaligen H15 in Mannheim teilgenommen und wollte mir nun dasselbe Präparat nochmal besorgen. Tja, da habe ich wohl Pech gehabt, denn es gibt ja jetzt unzählige H15-Produkte und das Original heißt jetzt H15-Ayurmedica und dieses Weihrauch gibt es jetzt in Kapseln mit Zusatzstoffen, wie Sesamöl, usw. was ich sehr schade finde. Nun habe ich nach Alternativen gesucht. Gibt es die Original H15-Tabletten nun von einer anderen Firma? Heißt diese Guffic und vertreibt den Weihrauch unter dem Namen Sallaki? Ist die Qualität gut?
Zwei User hier im Forum nehmen die Kapseln von Biotikon (Dr. Michalzik?) Sind diese wirklich so schadstoffarm? Auch wenn wenig Blei(!) pro Kapsel enthalten sein soll, bei 6 Kapseln pro Tag und über mehrere Monate kommt doch eine gewisse Schadstoffbelastung zustande.... glaube ich zumindest. Wie seht ihr das?

Meine Apotheke hat mir Kapseln der Firma Mantra-Pharm empfohlen. Die Seite der Firma wirkt seriös, jedoch kann ich nirgends den Anteil an Boswelliensäuren finden.

Schreibt doch mal bitte, was ihr so nehmt. Welche Firma, Name und über wen ihr es bezieht. Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Sumse

Hampelmann
Dauergast
Beiträge: 157
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 09:29

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Hampelmann »

Hallo sumse,
In diesem Thread findest du einige Präparate.
Wie kommst du denn auf das Blei?
Und ganz erhlich: was sagt ne Website schon über die Qualität der Ware aus?...
Und wenn hoch angepriesen wird, dass alles Schadstoffarm ist - man denke an Pferdefleisch, analogkäse usw usf. Und das war in der EU. Der weihrauch kommt aus Indien etc.
Soviel zum Thema "was ist wirklich drin"
;)

Sumse
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:22

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Sumse »

Hallo Hampelmann,

klar, du hast schon Recht. Mittlerweile ist so viel schadstoffbelastet. Trotzdem möchte ich gerne, wenn es irgendwie geht, etwas Schadstoffarmes zu mir nehmen. Am liebsten natürlich schadstofffrei :) Auf der Seite von Biotikon stand bei der Erklärung der Qualität und der Einhaltung der Grenzen für Schadstoffe auch Blei. Selbst wenn da wenig drin ist, ich las BLEI(!) und hab jetzt so meine Bedenken, ob das in jedem Produkt drin ist. Ich hab schon gelesen, dass viele hier die unterschiedlichsten Präparate nehmen und dass Viele tricksen- nicht zuletzt wegen des Preises. Ich wüsste aber einfach gerne, welches das hochwertigste Präparat ist...

evtl. Sallaki von der Firma Gufic?

Gibts H15 nicht mehr?

Liebe Grüße,
Sumse

Hampelmann
Dauergast
Beiträge: 157
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 09:29

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Hampelmann »

Das ist alles verständlich...
Aber auf wen kann mich sich wirklich verlassen?
Ist der höhere Preis ein Versprechen für bessere Qualität?

Die einzige echte Möglichkeit:
Kaufe zB 5 Präparate von billig bis teuer,
Ab damit zum Lebensmittelchemiker.
Danach bist Du zwar etwas ärmer ;) aber auch schlauer.

Am Ende wissen die Hersteller auch nicht wirklich was tatsächlich aus fernen Ländern geliefert wird.
Oder was auf den Farmen wirklich passier.

Beim Kaffee gibt's ein gutes Beispiel:
Da macht sich keiner Gedanken, dass heimlich mit Pestizide gespritzt wird...

Sicherheit wirst Du keine erlangen können.
Nur durch jeweils einen Test im Labor.
Und dann kann jede Packung wieder anders sein...
Blöd.
Versuch dich zu entspannen ;)

Sumse
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:22

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Sumse »

Hallo Hampelmann,

ja, du hast schon bemerkt, dass ich da wirklich unentspannt bin, wenn ich etwas wissen will :twisted: . Du hast schon Recht. Über die Kaffeeinhaltsstoffe macht sich auch fast niemand Gedanken.
Bei Weihrauch will man ja aber ein Medikament kaufen, da ist wohl der Anspruch nochmal höher und ich stelle eben an ein Medikament den Anspruch, dass es doch auf seine Qualität gestestet ist.

Ich habe gestern eine Apotheke (Ertelt-Apotheke in Biesingen) im Netz gefunden, die als einzige Apotheke in Deutschland Weihrauchkapseln selbst herstellt und die auch vertreiben darf.Ich habe gelesen, dass Sie das Ausgangsprodukt auf die Qualität hin in chemischen Insituten testen lassen. (Von 2 verschiedenen Biochemikern in Klinken in Tübingen und ?) Ob das eher vertrauenserweckend ist? Oder wirken nur die indischen Präparate wirklich? Mich stört, dass die Apotheke (bei den FaQs) nicht preisgeben will, wie hoch der Anteil an den Boswelliensäuren ist. Und: Es sind nur 300mg Weihrauchextrakt enthalten. Ich habe bisher nur von 400mg gelesen... jetzt wieder die Rechnerei. Wieviel mg wird denn täglich emfohlen im Schub? Achja, Kosten um die 30 € für 100 Stück. Klingt auch nicht wirklich viel. Oder täusche ich mich da wegen den 300 mg?

Liebe Grüße,

von Sumse (ich bin doch entspannt 8-)

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von neptun »

Hallo Sumse,

Du kannst mal im Forumsarchiv lesen. Das bringt Dich vielleicht weiter.

Unter Guffic findest Du dies:
http://www.dccv.de/nicht-allein-mit-ced ... d_uid=5888

Unter Sallaki sind es mehrere Seiten, wo man dann die einzelnen Threads anklicken kann. Embudu hat da auch geschrieben.
Zum Beispiel dies:
"<<Bearbeitet von embudu am 16.03.2012 19:29>>
Hallo,
Boswellia serrata – Gerhardt H. schrieb:

Praxistipp
Nach unseren vergleichbaren klinischen Erfahrungen sollte eine Behandlung mit einer Dosierung von 3 × 2 Tabletten H 15/Sallaki auf 3–6 Monate ausgelegt sei

Informationen kannst Du auch unter Boswellia serrata –
eine Kortison-Ersatz-Therapie finden.

Die beste Anlaufstelle in Deutschland ist wohl Dr. Henning Gerhardt in Mannheim, einfach dort Kontakt aufnehmen.

Die Studien sind zum größten Teil mit dem indischen Weihrauch gemacht worden das Präparat ist H15 bzw Sallaki in Tablettenform, und sind auch über eine deutsche Apotheke (Apotheke im Rott, Mannheim) erhältlich und sollten damit den Standard im Bezug auf Reinheit entsprechen.

Zudem sind hier im Forum auch einige Informationen verfügbar, einfach über die Suchfunktion im Forum stöbern."

LG Neptun

Sumse
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:22

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Beitrag von Sumse »

Hallo Neptun,

danke für den Link, ich werde mich mal im Archv einlesen. Habe heute versucht, auch mit Dr. Gerhardt zu sprechen. Ich war ja damals regelmäßig in seiner Sprechstunde und hoffte auf Auskunft. Nun aber habe ich erfahren, dass er garnicht mehr am Klinikum in Mannheim praktiziert. Ich rufe dann in der Praxis an, in der im Moment tätig ist.

Von der SHG Mannheim habe ich viele Tipps zu Sallaki bekommen. Es ist wohl tatsächlich das erprobteste Mittel und ich werde mich wohl darauf verlassen und dieses ausprobieren. Selbst wenn ich dazu bisher keine Info zu den Boswelliensäuren gefunden habe. Kommt vielleicht noch.

Ist es dieses Sallaki-Produkt?: (Ich hoffe, ich darf diesen Link hier posten...)

[MOD EDIT: Shoplink zu "Gufic Weihrauch (Sallaki)" entfernt]


Ich hoffe, es hilft :|

Liebe Grüße,
Sumse
Zuletzt geändert von froggy am Sa 8. Mär 2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu kommerzieller Shopseite entfernt.

Antworten