Lecithin - was gibt es Neues?

Ergänzende Wege zur "normalen" Medizin.
Maxi
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:33

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Maxi »

Nein, die Kapseln müssen immer vor dem Essen genommen werden.

Sabrina3010
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 21:05

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Sabrina3010 »

Hallo 🙋🏼‍♀️

Kann mir bitte Jemand helfen! Bin aus Österreich und würde auch gerne einen Versuch mit Lecithin starten.
Um endlich vom Cortison wegzukommen. :?

Habe mir jetzt Kapseln mit Lecithin bestellt um mal auszuprobieren ob es wirkt :)
Da in manchen deutschen Apotheken auch Lecithin Zäpfchen und Einläufe hergestellt werden wollte ich euch fragen ob Jemand weiß wie ich dazu komme? Bzw. kennt vielleicht Jemand eine österreichische Apotheke die soetwas herstellt?

Danke im Voraus!!
Lg Sabrina

Maxi
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:33

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Maxi »

Frag beim Hersteller vom StreLec nach.
Fa. Noracent Tel. 02104 95230
Hier die Patentbeschreibung:
https://patents.google.com/patent/EP1105141A2/de

Sabrina3010
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 21:05

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Sabrina3010 »

:) Danke!
Lg Sabrina

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von curio »

Sabrina3010 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 10:32
:) Danke!
Lg Sabrina
Dazu kann ich dir noch diesen Thread ans Herz legen.

Colitiulceros
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Colitiulceros »

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, was es sich damit auf sich hat, dass im Stuhl reste von der Kapsel des Lecithin zu sehen sind. Das sind die Spongicol Kapseln.

Lg

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Christian3000 »

sowas kommt manchmal vor und ist völlig normal, das hat mit dem Aufbau der Kapsel zu tun, manche lösen sich nicht auf und dann werden die Reste ausgeschieden, der Wirkstoff wird aber freigesetzt keine Sorge

Colitiulceros
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Colitiulceros »

Dankeschön für die Hilfe

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 81
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Beitrag von Goldmund »

Sehe ich das richtig, dass es SpongiCol nur für 51 Euro die Packung gibt?
Gab es da nicht früher mal Mengenrabatt? Für mich so leider nicht mehr bezahlbar. :|

Antworten