Neu im Forum

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
FirefighterRobin
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 13:50

Neu im Forum

Beitrag von FirefighterRobin »

Guten Tag,

ich habe dieses Forum gerade über Reddit gefunden und möchte mich hier auch beteiligen.

Vielleicht zu mir und meiner Erkrankung:

Ich habe die ersten Symptome für Colitis Ulcerosa nach der 2. COVID-19 Impfung wahrgenommen. Zuerst hat mein Hausarzt darauf getippt das es nur Hemmoriden sind, weil es nur Durchfall und Blutig wahr.

Ich wahr beruhigt weil ich gedacht habe das wird schon der Grund sein. Da ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin, hatte ich für die Erhaltung der Atemschutztauglichkeit eine Medizinische Untersuchung. In der Blutprobe die für diese Untersuchung notwendig ist wurden imens hohe Entzündungswerte gemessen.

Danach ging alles relativ schnell. Ich bin mit den Werten zu meinem Hausarzt und dieser hat mich zum Internisten überwiesen, wo ich letztendlich im Januar 2022 meine Diagnose bekommen habe.

Zwischen ersten Symptomen und entgültiger Diagnose lagen ca. 6 Monate.

Ich freue mich auf Unterhaltungen mit Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße

Antworten