Neu hier!

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Melle&Nic
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 20:17

Neu hier!

Beitrag von Melle&Nic »

Hallo zusammen,

bei meinem Sohn (12 Jahre) wurde vor gut einer Woche MC diagnostiziert und auch direkt mit der Therapie begonnen (30 mg Prednisolon tgl.). Da er sich für die Ernährungstherapie mit Modulen entschieden hat, mit der aber erst heute begonnen hat, wurde die Kortisondosis bereits auf 20 mg reduziert. Die Blutwerte waren bei der Entlassung (5 Tage nach Therapiebeginn) schon deutlich besser. Er fühlt sich nur nicht so und hat immer noch starke Bauchschmerzen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen, dass eine Besserung der Symptome nach wenigen Tagen eintreten sollte und mache mir natürlich Gedanken.
Die Ärztin war optimistisch, dass sich seine Symptome schnell bessern, wenn er erst mal Zuhause ist und abgelenkt wird, aber das können wir nicht erkennen.
Wie sind eure Erfahrungswerte? Brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld? Man leidet ja so sehr mit dem Kind 😞.
Lieben Dank für eure Antworten und vG.

Jolanda
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 08:42

Re: Neu hier!

Beitrag von Jolanda »

Liebe Melle,

herzlich willkommen. Wir sind hier auch noch sehr neu. Ich habe auf Deinen Beitrag im anderen Forenbereich geantwortet. Meine Tochter bekam nach zwei Wochen Voll-Modulen-Ernährung Azathioprin dazu. Das scheint sie zum Glück gut zu vertragen.
Cortison hat sie gar nicht bekommen.
Ja, es ist wirklich nicht leicht mit der ganzen Therapie. Aber letztlich waren wir sehr erleichtert, zu wissen, was sie hat und jetzt behandelt werden kann. Emotional ist es aber immer wieder eine Achterbahn.
Ich wünsche Euch gutes Durchhalten und Deinem Sohn rasch gute Besserung.

Liebe Grüße
Jolanda

Antworten