Vorstellung

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Romi96
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 12:28

Vorstellung

Beitrag von Romi96 »

Hallo ihr Lieben,

Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich gleich mal vorstellen. Ich bin Mitte 20, Studentin und Mutter. Und ich habe Colitis Ulcerosa, aktuell in einem Schub. Begonnen hat alles vor ungefähr einem Jahr mit blutigen Durchfällen und zum Glück bin ich nach einigen Wochen Unklarheit an eine fähige Hausärztin geraten, die mir einen Termin in einem Darmzentrum vermittelt hat, wo es dann zügig diagnostiziert wurde. Ich nehme seitdem Mesazalin als Tabletten und Klismen. Zuerst sind die Symptome sofort verschwunden, aber aufgrund der bereits bestehenden Schwangerschaft immer wieder aufgekommen. Zum Ende der Schwangerschaft wurde es mit den blutigen Durchfällen und zusätzlich Krämpfen und Übelkeit noch mal deutlich schlimmer und seit dem auch nicht wieder besser. Jetzt aktuell bin ich im Wochenbett und etwas verzweifelt, am Montag habe ich zum Glück wieder einen Termin im Darmzentrum.

Ich interessiere mich nun vor allem dafür, was kann ich tun, damit ich schnellstmöglich beschwerdefrei werde? Welche Rolle spielt dabei Ernährung? Wie sieht es aus mit Kinderplanung, nun war ich ja schon schwanger bei der Diagnose, aber ich kann nicht ausschließen, dass wir uns weitere Kinder wünschen.

Naja, so viel erst mal von mir - auf ein schönes Miteinander 😊

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 411
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Vorstellung

Beitrag von Lucky1972 »

Hallo,

schnellstmöglich beschwerdefrei wirst du wahrscheinlich durch die richtigen Medikamente, ich hoffe, das Darmzentrum in dem du bist hat Ahnung!!

Was ich zusätzlich mache:
- möglichst viel Ruhe (ist mit Neugeborenem ziemlich schwieg - herzlichen Glückwunsch auch noch 🥰)
- jeden Tag ein Schnapsglas Heidelbeermuttersaft