Vorstellung Ralf

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
RalfG
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:35
Diagnose: MC seit 2001

Vorstellung Ralf

Beitrag von RalfG »

Hallo liebe Community :)

nach langem zögern, wirklich langem zögern, habe ich mich entschieden doch mich mal mit anderen auszutauschen.

Ich komme aus Dresden und bin Baujahr '85. Als Kind war ich oft krank und bekam sehr oft und viel Antibiotika.

Meine Leidensgeschichte begann im Jahre 2001. Ich hatte am Anfang des Jahres 2001 eine Weisheitszahn-OP (ein Zahn wurde entfernt) unter normaler örtlicher Narkose. Danach begannen die Probleme mit entzündetem Zahnfleisch und permanten Zahnarztbesuchen vor Ort und in der Kur. Niemand konnte mir helfen. Im Sommer des gleichen Jahres wurde das Zahnfleischproblem besser, aber andere Probleme kamen auf.

Es wanderte über den Magen (ein Tag komische Bauchschmerzen) in den Darm (Spätsommer, dann mit Blähungen, blässe im Gesicht, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit). Ein Internist machte dann leider bei der Untersuchung die Entdeckung.

Daraufhin folgten mehrere Krankenhausaufenthalte: Ende 2001 - Kontrolle im KH; 2002 - Analfissur Entfernung; 2003 - Kontrolle im KH wegen Schub/Predni und Aza; 2006 - Kontrolle im KH wegen Schub und Einstellung Remicade; 2010 - Schub und Einstellung auf Humira; 2014 - KH wegen Stenose im Becken (Mastdarm); 2019- KH wegen Verdacht Stenose (von 2014), dabei Feststellung komplettes Sigma entzündet und verdickt - Es folgte die Sigmaentfernung - daraufhin Bauchfellentzündung da Darmnaht nicht gehalten (es folgten mehrere Not-Op's), Bauchöffnung, Hartmann-Situation - Dickdarm-Stoma, Dünndarmstoma - Anfang 2020 Stelara - Ende 2020 Zurückverlegung Ileostoma - Beschwerdefrei bis Oktober 2021 - seitdem gehen Probleme wieder los: Anastomosen-Verengung (Darmnaht kurz vorm Schließmuskel, halbe Dickdarm wurde entfernt, Blinddarm auch weg) - Sprengung der Darmnaht, Übelkeit und Verdauungsprobleme blieben - im April 2022 Verdacht auf Herzinfarkt aber keine Diagnose bestätigt - Seit Juni wieder Verdauungsprobleme, Übelkeit, Kreislauf und keine Diagnose bestätigt (Chirurgie schließt den vorhandenen Gallenstein in Gallenblase (Durchmesser 1cm) als Symptomverursacher aus) - Schmerzen im Bereich wo der Dickdarm mal lag - Alle behandelten Ärzte meinen ich hab was mit dem Kopf.

Hoffe ich hab jetzt kurz mal alles zusammen geschrieben und bin nicht zu sehr ins Detail gegangen :)

Wer fragen hat, darf sie gerne stellen ;)

Viele Grüße
MC seit 2001 - zuletzt Colitis Crohn
Sigma-Entfernung 2019 mit Nahtinsuffienz, verschiedenen Darm-Stomas
Ca. 20 cm Restdickdarm an After
Salofalk
Azathioprin
Prednisolon
Humira
Stelara von 2020 bis 2024 abgesetzt
aktuell: Salofalk 2x 500 mg

Antworten