MC im Alter

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
AndreD
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 16:42

MC im Alter

Beitrag von AndreD »

Hallo zusammen,
nach einer erneuten Darmspiegelung in diesem Jahr bekam ich die Diagnose MC. Ich bin 60 Jahre und staune das ich dies erst jetzt bekomme, meine Tochter hat vor ca. 20 Jahre die Diagnose bekommen.
Die Medikation hat sich nun schon 3-mal geändert, alles bis jetzt nicht gewirkt, bekomme jetzt REMICADE. Dies scheint jetzt eine Besserung einzuleiten, ich habe bisher erst eine Infusion bekommen, nach 14 Tagen die zweite, dann sehen wir weiter.
In der Hoffnung hier Anregungen und Informationen zu bekommen, habe ich diesen Weg eingeschlagen.
Jetzt schon mal die erste Frage an die Runde, ich habe einen Vertrag mit einem Fitnessstudio und kann seit fast einem dreiviertel Jahr wegen meinem Problem (mehrmals auf Toilette, beim Stuhlgang viel Blutverlust und danach das Gefühl, als hätte ich einen 5000 m - Lauf hinter mir) nicht in das Studio gehen. Ich habe ein Attest von meinem Gastro bekommen, das Studio akzeptiert diese aber nicht. Kann mir da jemand helfen, sollte ich wieder anfangen mit Sport oder sollte ich einen Anwalt einschalten?
Ich würde mich über Anregungen freuen (nicht nur wegen des Studios)
Bis dahin eine schöne Zeit
AndreD

Antworten