Gallensäureverlustsyndrom

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
wiedersonne
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 13:06

Gallensäureverlustsyndrom

Beitrag von wiedersonne »

Hallo und Danke das ich hier sein darf. Kurz zu mir. 2010 Magenbypassop. Durch massive Dumpings in 6/21 Zurückbau und Anlegung eines Schlauchmagens. Dadurch Reflux und Sodbrennen. In 10/21 Darmverschluss , 2 Löcher im Darm, Bauchfellentzündung. Es musste Dünndarm entfernt werden. Antibiotika Therapie. Hat mich ganz schön umgeworfen. Seit den Op's wässrigen Durchfall. Es wurde Clostridium Difficile behandelt. Durchfall blieb. Sollte bei jeden dünnflüssigen Durchfall Loperamid nehmen. Habe ca 10 Stk pro Tag genommen , hat nicht viel gebracht.
Habe den Arzt gewechselt, der hat Gallensäureverlustsyndrom diagnostiziert. Habe Colestyramin bekommen. Und 2 Wochen keinen Durchfall mehr, bei einer Tüte pro Tag. Leider jetzt wieder vermehrt der Gang zur Toi und wieder dünn. Meine Ärztin meinte: wir fangen langsam an und steigern. Soweit alles gut, aber ich habe mega Blähungen. Ist das normal? Mir blubbert es in den Gedärmen..... lg wiedersonne

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Gallensäureverlustsyndrom

Beitrag von alarmdarm »

hallo liebe sonne

da hast du ja leider viele „baustellen“ :(
ich hab nur die lymphozitäre kolitis mit durchfällen ohne ende.
seit mai nehme ich colesthyramin und mir geht es, was die durchfälle betrifft, gut.
hab auch viel blähungen, appetitlosigkeit und manchmal etwas übek, aber ist zu vernachlässigen.
lg und gute besserung. zw erfolg

Antworten